Tony Hawks Pro Skater 5

Day One Patch ist größer als das Spiel

Tony Hawk’s Pro Skater 5 erscheint heute und gleichzeitig gibt es einen Day One Patch, der größer als das Hauptspiel ist.

Wer sich Tony Hawk’s Pro Skater 5 digital zugelegt hat, der mus für das Hauptspiel circa 4,6 GB auf der PlayStation 4 und 7,8 GB auf der Xbox One Festplattenspeicher einplanen. Doch um das Spiel überhaupt spielen zu können ist ein rund 8 GB Day One Patch nötig. Insgesamt belegt Tony Hawk’s Pro Skater 5 dann 12 bis 16 GB.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Krayzie 360
    Krayzie 360 29. September 2015 um 10:58 Uhr |
    Ich finde das Spiel ist eine absolute Frechheit und zeugt keineswegs von Qualität! Die Grafik ist Last Gen mäßig Und dann noch so ein Faul mit dem Day One Patch! hoffe die finden keine Abnehmer für das Game und lassen es endlich sterben! Dann lieber ein neuer Skate Teil als diesen Rotz
  2. Profilbild von MaikSk
    MaikSk 29. September 2015 um 11:28 Uhr |
    Da hätten sie in die Packung ja quasi direkt nen Download-Code für das komplette Spiel legen können, um noch Produktionskosten zu sparen. Hachja...
  3. Profilbild von Thorgal
    Thorgal 29. September 2015 um 13:34 Uhr |
    Gibt ja immer noch genügend arme Verwirrte, die so ein Zeug kaufen. Ansosnten hätten die wohl kaum so viele Spieler dieser Reihe rausgekloppt. Da der Patch grösser ist, macht es aber herzlich wenig unterschied, ob man das Spiel als Retail oder digital kauft... womöglich ist es auch genau die Absicht. ;)
  4. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 29. September 2015 um 13:46 Uhr |
    @Thorgal: Wenn BDs keine Pflicht wären könnte man glatt gauben sie wollten es unbedingt auf eine DVD packen...sagt aber wohl auch das die Version der Lastgen-Konsolen einfach nur optisch etwas hochgepatcht wird.
  5. Profilbild von thekidrocker
    thekidrocker 29. September 2015 um 13:56 Uhr |
    Könnte für mich auch Unwort des Jahre werden "Day-One-Patch"! Spiele werden einfach unfertig rausgehauen um irgend ein blödes Releasedate einzuhalten und während die Disc ins Presswerk geht wird das Spiel erst fertiggestellt. Day-One-Patches gehören echt verboten!
    Desweiteren finde ich die Entwicklung, dass sich heute keiner mehr um die Datenmengen kümmert äußerst bedenklich, früher hat man sich bemüht bei Discs oder Modulen den Speicher bestens auszunutzen. Heute wird nur noch mit Daten rumgemüllt und Patches sind eigentlich heute schon keine Patches mehr sondern Neudownloads! Mir geht das sehr auf den Zeiger und daher kaufe ich solche Spiele wie Halo Masterchief Collection oder auch das hier einfach nicht!
  6. Profilbild von panicKiller1987
    panicKiller1987 29. September 2015 um 15:07 Uhr |
    Einfach nur Übel... und das noch zum Vollpreis anbieten. Ich hätte schon lust auf nen neuen Teil gehabt, aber nicht zu so nem Preis.
  7. Profilbild von XParasX
    XParasX 29. September 2015 um 17:10 Uhr |
    Ich finde es einfach nur unmöglich! Dayone Patch größer wie das Hauptspiel, HAHAHA......sage ich da nur und wird von mir nicht unterstützt.
    Meiner Meinung nach gehören die Verklagt........

Hinterlasse eine Antwort