Wallace & Gromit

Wallace & Gromits Grand Adventures in deutscher Sprache

Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment und Telltale Games, der führende unabhängige Online-Publisher episodischer interaktiver Unterhaltungsprodukte, bringen gemeinsam alle vier Episoden von Wallace…

Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment und Telltale Games, der führende unabhängige Online-Publisher episodischer interaktiver Unterhaltungsprodukte, bringen gemeinsam alle vier Episoden von Wallace & Gromits Grand Adventures in den deutschsprachigen Handel. Beginnend mit dem ersten Abenteuer „Urlaub unter Tage“ am 27. Juli, veröffentlicht Daedalic monatlich eine neue Episode von Wallace & Gromits Grand Adventures. Die Episoden werden in einer attraktiven Flapp-Box präsentiert und wurden erstmals komplett mit deutscher Sprachausgabe lokalisiert. Vertont wurden die Abenteuer mit Originalsprechern, wie der bekannten Wallace-Stimme Peter Kirchberger.

„Wir freuen uns sehr, Telltale als Partner für unser wachsendes Publishing-Portfolio gewonnen zu haben. Unsere Unternehmen passen mit unserer geteilten Leidenschaft für kreative Geschichten und großartige Abenteuer perfekt zusammen“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic.

„Diese Partnerschaft mit Daedalic eröffnet uns einen hervorragenden Weg um unsere Titel auf einen der größten und enthusiastischen Märkte für Abenteuerspiele zu bringen“, so Telltale-CEO Dan Connors. „Deutschsprachige Fans von Wallace & Gromit haben nun erstmals die Möglichkeit die Spiele komplett mit deutscher Sprachausgabe zu genießen.“

Der exzentrische Erfinder Wallace und Gromit, sein hochintelligenter vierbeiniger Begleiter, begeistern seit 20 Jahren mit ihren beliebten Trickfilm-Abenteuern. Wallace & Gromits Grand Adventures verbindet die fantasievollen Geschichten von Aardman Animations (Shaun das Schaf, Wallace & Gromit, Chicken Run) mit dem preisgekrönten Witz, abwechslungsreichen Gameplay und dem einzigartigen Episodenformat der Telltale-Adventures. Im ihren spielbaren Abenteuern trefft ihr in den Rollen von Wallace und Gromit auf zahlreiche charismatische Charaktere, bastelt an neuen, kreativen Erfindungen von Wallace und erlebt vier brandneue Geschichten aus der bunten Welt der West Wallaby Street.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 | 185 XP 7. Juni 2010 um 14:25 Uhr |

    Hm, eigentlich interessant, aber mit Wallace & Gromit konnte ich ehrlich gesagt nie viel anfangen. Da hätte ich eher auf das neue MI gehofft.




    0
  2. Dr Gnifzenroe | 19220 XP 7. Juni 2010 um 23:10 Uhr |

    Teil 1 – Fright of the Bumblebees hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass die anderen Teile auch mal im Deal of the Week angeboten werden.




    0

Hinterlasse eine Antwort