Warframe

The Second Dream Update in Kürze für Xbox One

Das Update bringt die erste cinematische Quest, einen neuen Warframe und mehr nun auch auf PlayStation 4 ¬ und in Kürze auf Xbox One.

Digital Extremes veröffentlicht heute das bislang größte und ambitionierteste Update auch für die Konsolen-Versionen des AAA-Free-to-Play-Hits Warframe. Auf PlayStation 4, und in Kürze auch auf Xbox One, sorgt „The Second Dream“ mit cinematisch angelegten Quests jetzt für noch dichteres Storytelling. Im Zuge der neuen Quests werden dann auch die Fragen beantwortet, die Spielern – besser bekannt als Tenno – schon lange auf der Seele brennen: „Was ist ein Warframe? Und wer sind die Tenno?“

Seit einigen Tagen bereits für die PC-Version erhältlich, wurde „The Second Dream“ von den Fans mit Begeisterung angenommen. Die emotionalen cinematischen Quests, die Antworten zu einer Reihe streng gehüteter Geheimnisse liefern, haben sogar einige Spieler zu Tränen gerührt. Neben den neuartigen Quests können sich Spieler außerdem auf Ivara – eine Bogenschützin als Warframe – eine neue PVP-Karte, Einsatzmissionen und massenhaft neue Ausrüstungsgegenstände, Waffen und noch mehr freuen.

Die Highlights von „The Second Dream“ im Überblick:

Erste cinematische Quest: Der Sentient Hunhow hat sich mit dem Stalker zusammengetan, um die Tenno mit Hilfe eines längst vergessenen Geheimnisses zu zerstören. Ein Geheimnis, das auf die wahre Bedeutung der Tenno abzielt.

Erfahrene Warframe-Spieler werden die Gelegenheit haben, sofort in die neue Quest einzutauchen. Neue Spieler hingegen werden ihre Fähigkeiten erst in anderen Quests trainieren müssen, bevor sie sich an die Herausforderung von „The Second Dream“ wagen.

Neuer Warframe, die Bogenschützin: Ivara besitzt einen Köcher mit taktischen Pfeilen, geht als Jägerin unbemerkt auf Streifzüge und schlägt ohne Vorwarnung zu. Ihre Fähigkeiten wie folgt:

  • Köcher — Die Spieler können einen von vier taktischen Pfeilen durchwechseln und abfeuern.
    • Schutzpfeil: Erstellt eine Abwehrblase, die Verbündete umhüllt und vor gegnerischen Angriffen schützt.
    • Blitzpfeil: Feuert Drahtseil ab.
    • Schlafpfeil: Lässt das Ziel vorübergehend einschlafen.
    • Intrigenpfeil: Führt ein Geräusch beim Aufschlag herbei, um Feinde anzulocken.
  • Navigator — Die Spieler erhalten Kontrolle über Geschosse und lenken sie zu den Zielen.
  • Pirsch — Unsichtbar geworden, stehlen sie Beute von ahnungslosen Gegnern und gehen dann in die Offensive mit verstärkten Kopfschuss-Schadenstreffern.
  • Artemis-Bogen — Die Spieler machen sich einen mächtigen Bogen zu Nutze und entfesseln eine Salve verheerender Pfeile.

Neue PvP-Map — Orokin Moonbase: Teshins Conclave erweitert sich auf neues Terrain und bietet neue wöchentliche Herausforderungen für seine Schüler im Traning. Vauban, Nekros, Mirage, Limbo und Ivara schließen sich ihren Kameraden in den Conclaves an. Die Spieler kämpfen für ihre Überlegenheit in den Ruinen eines Orokin Mond-Außenpostens und meistert die „Alten Wege“ weiter.

Neues Einsatzsystem: Die Einsatzmissionen sind schwierige Endgame-Missionen für erfahrene Tenno, die sowohl alleine als auch in Gruppen gemeistert werden können.

  • Jede Einsatzmission besitzt spezielle Anforderungen oder gegnerische Modifikationen – vorwiegend für Tenno mit vielseitigem Arsenal.
  • In die Einsatzmissionen gelangen die Spieler über das neue Einsatz-Icon – befindet sich in der oberen rechten Ecke im Fenster “World State” in der Navigation.
  • Die Einsatzmissionen verändern sich täglich. Um eine Belohnung aus dem Seasons Pool zu erhalten, müssen die Spieler alle drei Missionen abschließen.
  • Jede Einsatz-Season dauert 15 Tage, erst dann wird die nächste Season mit neuer Beute eingeläutet.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von MoskitoVier
    MoskitoVier 20. Dezember 2015 um 22:56 Uhr |
    Warframe spiele ich seit der Veröffentlichung auf der One (ca.980std.netto Spielzeit! ) und ich bin Dankbar für dieses game! Ich bereue keine Stunde! Es ist immer noch motivierend und immer wieder Neu. So muss ein Spiel /Freetoplay sein!! Digital Extremes Rule! !

Hinterlasse eine Antwort