Windows 10

Lösung: Xbox App am PC wird weiß und stürzt ab

Falls ihr irgendwann auf ein Problem mit der Xbox App stoßen solltet, bei der die Applikation weiß wird und dann abstürzt, haben wir hier die einfache Lösung für euch.

Beim Start der Xbox App ist es uns immer wieder mal passiert, dass das Fenster nach wenigen Sekunden weiß wird und dann die Applikation abstürzt. Danach schließt sich die Xbox App von alleine und das war’s dann! Wir haben nachgefragt, ob das Problem bekannt sei und S. Pratt hat uns geantwortet. Demnach gibt es eine einfache Lösung des Problems.

Lösung: Xbox App am PC wird weiß und stürzt ab

1. Xbox App starten

2. Schnell von Freunde auf Favoriten wechseln, fertig!

Grund für den Absturz ist anscheinend eine zu große Freundesliste. Während des Ladevorgangs der Hundertschaften von Zocker-Kumpels hängt sich die Xbox App einfach selbst auf. Für die Xbox App im Beta Status soll ein Bugfix bereits veröffentlicht wurden sein. Bei der normalen App gibt es für das Problem noch kein Update und nur die einfache oben beschriebene Lösung.

Da man die Xbox App gar nicht deinstallieren kann oder sonst irgendwie updaten kann, wollten wir euch den Lösungsweg mitteilen, bevor ihr auch herumgrübelt wie wir.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von JoWe81
    JoWe81 1. Oktober 2015 um 9:19 Uhr |
    Schade, dass es nur ein "Workaround" ist. Aber kann man anschließend wieder zurück auf die Freundesliste wechseln - oder kommt es wieder zu nem "Whitescreen"?

Hinterlasse eine Antwort