World Cyber Games 2006

dzs.brooklyn.Homy09 live von der WCG

Wir sind heute im Heidepark Soltau auf den World Cyber Games National Finals, die ihr auch live auf gamer-FM mitverfolgen könnt. Neben der ganzen Action Vorort haben wir uns den Homy09 zur Seite genommen und…

Wir sind heute im Heidepark Soltau auf den World Cyber Games National Finals, die ihr auch live auf gamer-FM mitverfolgen könnt. Neben der ganzen Action Vorort haben wir uns den Homy09 zur Seite genommen und ihm ein paar Fragen gestellt.

Hallo dzs.brooklyn.Homy09 erstmal coole Sache, dass du dir die Zeit genommen hast dich unseren Fragen zu stellen.

Yo, geht klar!

Wie bist du hier her gekommen und wie lange hast du ungefähr gebraucht?

Bin mit dem Zug gefahren und hab so um die 8 Stunden gebraucht.

Okay, dass ist eine lange Reise bis hier her! Wie bist du denn mit der Location zufrieden?

Letztes Jahr war es auf jeden Fall origineller und das Berlin Tropic Island ist schwer zu toppen. Aber die Location hier im Heidepark, sehr nice.

Über welches Auswahlverfahren hast du dich hier für die WCG National Finals qualifiziert?

Die Konkurrenz war sehr hart, aber ich konnte mich doch in letzter Minute über das Looser-Bracket bei dem offiziellen WCG Turnier qualifizieren. Großen Dank gilt auch auf jeden Fall dzs.brooklyn Daark der mich zu jeder Zeit unterstützt hat.

Mit welchen Clankollegen bist du heute hier angereist?

dzs.brooklyn.EmssiOne
dzs.brooklyn.THE-TACTICAL
dzs.brooklyn.AcerDEShojo
dzs.brooklyn.HaloFighter
dzs.brooklyn.Daark
dzs.brooklyn.Wario TM

Wer von den anderen Dead or Alive 4 Spielern ist deiner Meinung nach dieses Wochenende der Favorit?

Auf jeden Fall ist die Konkurrenz sehr groß geworden, aber meine Favoriten sind dzs.brooklyn.THE-TACTICAL und unser altbewährter Deutscher- und Europa- Dead or Alive 4 Meister dzs.brooklyn.Emssione. Aber nicht zu verachten ist natürlich auch die Krake.

Wie bereitest du dich heute ein Tag vor deinem Match morgen auf das Duell vor?

Du ich geh das ganz easy an und da hab da keine besonderen Rituale.

Welchen Charakter wirst du morgen in den Kampf schicken?

In erster Linie werde ich Gen-Fu in den Kampf schicken. Wenn ich mit dem nicht klar komme werde ich mit Tina zocken.

Uns ist bekannt, dass du gerne deinen Gegner die erste Runde erstmal ziehen lässt, um ihn eventuell ein bisschen einzustudieren und ihn danach für seine Fehler bestrafst. Wirst du auch diese Taktik bei den WCG National Finals beibehalten oder hier lieber auf "Nummer sicher" gehen?

In den Runden werde ich es auf jeden Fall versuchen mit meiner Taktik den Gegner einzustudieren, aber ich glaube es wird wegen dem hohen Skill der Gegner nicht möglich sein da lange drann festzuhalten.

Die Xbox 360 ist ja über Xbox-Live sehr beliebt geworden. Was hälst du, bzw. dzs.brooklyn von der eSports Entwicklung für Konsolen?

Also ich finde, dass sich die Community im letzten Jahr intensiv entwickelt hat und da ist die Xbox 360 ja genau die richtige Hardware. Es sind sehr viele Clans aus dem Boden gestampft worden, was die Community und den eSports weiter voran bringt.

Wie lange bist du schon bei dzs.brooklyn, wie hat sich deine Person im Clan entwickelt und wie bist du mit dzs.brooklyn im Allgemeinen
zufrieden?

Ich bin bei dzs.brooklyn vor 1 1/2 Jahren eingestiegen und war mir eigentlich zu der Zeit nicht wirklich bewusst das eSports überhaupt bedeutet. Dank der Überzeugungsarbeit und der Unterstützung der dzs.brooklyn Organisation habe ich mich sehr gut in die eSports Szene eingelebt. Meine Persönlichkeit hat sich überhaupt nicht verändert, aber dafür bin ich jetzt um ein paar Erfahrungen reicher. dzs.brooklyn ist für mich wirklich im Moment die beste Adresse und ich fühl mich hier sau wohl.

In einem Clan kommt es immer sehr auf Teamarbeit an und in der Szene ist bekannt, dass wenn mal ein Clanwar verloren geht,
dass sich die Clanmates zerfleischen. Wie kommt es, dass dzs.brooklyn schon so lange dabei ist und man von euch nie irgendwelche
negativ Schlagzeilgen hört?

Wir sind auf jeden Fall in charakterlicher Hinsicht alle auf einem Niveau und vergessen nicht, dass der Spaß im Vordergrund stehen soll. Sicherlich geht ab und an mal ein Clanwar verloren, aber da wir alle zusammen ein Team sind, stecken wir eine Niederlage locker weg.
Bei uns geht es hauptsächtlich darum, nicht einen Schuldigen nach einer Niederlage zu finden, sondern daraus zu lernen und sich stetig im Team zu verbessern.

Alles klar Homy, cooles Interview, wie immer 😉 und wir wünschen dir auf jeden Fall viel Erfolg hier auf den WCG National Finals und in Zukunft natürlich auch.

Yo danke Z0RN und ich werd das Kind schon schaukeln. See Ya!

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort