World Cyber Games 2006

WCG: Interview mit dzs.brooklyn.HaloFighter

Wir freuen uns, euch heute das letzte Interview von den WCG Finals im Heidepark präsentieren zu können. Z0RN war vor Ort und hat einige Teilnehmer interviewen können. Heute präsentieren wir euch das schriftliche Interview mit dzs.brooklyn.HaloFighter…

Wir freuen uns, euch heute das letzte Interview von den WCG Finals im Heidepark präsentieren zu können. Z0RN war vor Ort und hat einige Teilnehmer interviewen können. Heute präsentieren wir euch das schriftliche Interview mit dzs.brooklyn.HaloFighter.

Wie auch bereits alle anderen veröffentlichten Interviews, fand auch dieses vor den letzten Finalbegegnungen statt.

Hallo dzs.brooklyn.HaloFighter, alles klar bei dir?
Ja klar bin bereit fürs Interview und meine Gegner! 😉

Okay, wo kommst du her und wie lange hat deine Anreise gedauert?
Nähe Stuttgart und knappe acht Stunden mit Pausen.

Mein Gott, dann haste ja genauso lange gebraucht wie der Homy09.
Du bist dieses Wochenende hier wegen Project Gotham Racing 3. Wo hast du deinen Slot für die WCG National Finals erspielt?
Den Slot hab ich auf der Games Convention 2006 am Samstag gewonnen.

Okay, wie hoch schätzt du deine Chance für das Finale in Monza ein?
Ich sehe meine Chancen relativ hoch, aber ich weiß auch das ich sehr gute Gegner habe. An diesem Wochenende kann viel passieren, vielleicht scheide ich sogar frühzeitig aus, was ich nicht hoffe.

Wie lange spielst du schon PGR3 und wie oft trainierst du so das Spiel?
Ich spiel eigentlich jedes PGR Spiel von Anfang an. Trainieren tue ich jeden Tag circa 2 Stunden.

Welche WCG Strecke bevorzugst du?
Eigentlich habe ich keine lieblings Strecke, da man hier jede Strecke beherrschen muss ist das auch besser so.

Du warst ja auch auf der SEC Event und bist seid dem Vize Europameister!
Wie gefällt es dir hier im Heidepark im Vergleich zur CeBit?
Bisher konnte ich vom Park nicht viel sehen. Was ich so sehen konnte hat mir
recht gut gefallen.

Wie findest du die Idee, dass die Leute die an diesem Wochenende nicht hier sein können, euch live bei eurem Spiel über gamer-FM und Xboxdynasty zuschauen können?
Die Idee ist super! Damals als ich selbst noch nicht aktiv bei der WCG mitgemischt habe, habe ich selbst über PC die WCG live mitverfolgt.

Aber macht das nicht noch mehr Druck auf dich, wenn du weißt, dass gerade zum Beispiel tausende von Zuschauer live dabei sind?
Nö, das motiviert mich nur noch mehr besser zu sein als mein Gegner und eine gute Show
zu liefern.

Wie lange bist du schon bei dzs.brooklyn?
In diesem Monat genau ein Jahr.

Und wie bist du mit dzs.brooklyn, der Orga und den anderen Mitgliedern zufrieden?
Ja ich kann mir kein besseres Team vorstellen als dzs.brooklyn. Ist alles sehr professionell und trotzdem habe ich auch sehr viele neue Freunde gefunden.

Was macht dzs.brooklyn für dich so besonders?
Ich als Einzeslspieler in PGR3 freue mich über die gute Unterstützung und das man auch nach Niederlagen aufgebaut wird und nicht fertig gemacht wird. dzs.brooklyn ist immer da damit ich mich in PGR3 weiter verbessern kann.

Wer ist für dich dieses Wochenende der Favorit in PGR3?
Da hab ich sogar gleich mehrere. Zur Zeit ist es zum Beispiel xTp.Johnson der zur Zeit richtig stark ist. Aber auch mein Teamkollege dzs.brooklyn.Game fan sollte man auf keinen Fall unnterschätzen.

Wenn es für dich dieses Wochenende nicht klappen sollte, wie sieht bei dir die Zukunft aus?
Was planst du als nächste große eSports Herausforderung?
Danach habe ich erstmal eine kleine Pause und dann hoffe ich das Forza 2 Motorsport möglichst früh erscheint, damit ich mich auch in diesem Rennspiel beweisen kann.

Was hälst du von der Xbox 360 und deren Xbox-Live Möglichkeiten?
Die 360 hat einen großen Schritt für die eSports Szene gemacht. Z.B. PGR3 und Gotham TV! Bei den Live Features wurde vieles verbessert und dadurch wurde die Community noch größer und stärker. Was mir sehr gut gefällt sind die Kommunikationsmöglichkeiten der Konsole.

Auf welches 360 Game, außer FM2, freust du dich dieses Jahr am meisten?
Bin ein sehr großer Splinter Cell Fan und deshalb warte ich gespannt auf Double Agent!

Also wird man dich dort auch LIVE antreffen?
Auf jeden Fall, falls es mit der WCG nicht klappen sollte, dann habe ich ja auch genug Zeit mal andere Spiele zu zocken.

Super dzs.brooklyn.HaloFighter, dann bedanke ich mich für deine kostbare Zeit und wünsche dir viel Glück dieses Wochenende bei den World Cyber Games National Finals in Project Gotham Racing 3!!!
Ja danke, das Glück kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen und viel Spaß bei den Live Streams.

Weitere interessante Interviews in Zusammenhang mit den WCG Finals im Heidepark:

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort