World Cyber Games 2006

WCG: Interview mit dzs.brooklyn.THE-TACTICAL

Als im Heidepark vor ein paar Wochen die WCG National Finals stattfanden, war Z0RN fleißg vor Ort für Xboxdynasty unterwegs. So veröffentlichen wir exklusiv das Interview mit dzs.brooklyn.THE-TACTICAL vor den Finalentscheidungen…

Als im Heidepark vor ein paar Wochen die WCG National Finals stattfanden, war Z0RN fleißg vor Ort für Xboxdynasty unterwegs. So veröffentlichen wir exklusiv das Interview mit dzs.brooklyn.THE-TACTICAL vor den Finalentscheidungen…

Hi dzs.brooklyn.THE-TACTICAL, woher kommst du und wie gefällt es dir hier im Heidepark bei den WCG National Finals?
Hi ich komme aus der nähe von Augsburg und bisher gefällt es mir hier sehr gut.

Über welches Auswahlverfahren hast du dich hier für die WCG qualifiziert?
Ich hab eigentlich alles gewonnen was angeboten wurde. Das ging über das offizielle WCG Turnier, OXM Turnier und zum Beispiel bei euch auf Xboxdynasty habe ich auch gewonnen.

Wow, das hört sich ja nicht schlecht an. Also malst du dir hier sicher auch einen Sieg aus oder?
Die Konkurrenz ist natürlich stark, aber ich denke ich habe hier sehr gute Chancen zu gewinnen.

Okay, welcher Konkurrent deiner Meinung nach wird hier die größte Herausforderung für dich sein?
Mein Clanmate dzs.brooklyn.EmssiOne natürlich! Er ist nicht umsonst Europameister in Dead or Alive 4. Aber HK bling bling und die Krake sind auch nicht zu unterschätzen.

Wie lange spielst du schon Dead or Alive und wie oft trainierst du das Spiel?
Ich spiel schon 7 Monate Dead or Alive 4 online und die alten Teile habe ich natürlich auch gespielt. Ich trainiere täglich circa 3 bis 6 Stunden.

Echt so viel? Dann hast du ja alle Komboattacken richtig drauf. Welchen Charakter wirst du morgen in den Ring stellen?
Ryu Hayabusa oder Kasumi, ich bin mir da noch nicht ganz so sicher. Aber es gut immer eine alternative und ein weiteres As im Ärmel zu haben.

Ist es für dich hier das erste eSports Event bei dem du so viel Erfolg bisher hattest?
Richtig! Mit Dead or Alive 4 konnte ich meine ersten Erfolge erspielen und feiern.

Wie lange bist du schon bei dzs.brooklyn im Clan?
Circa 5 Monate bin ich schon dabei.

Was bringt es dir und deinem Skill, dass du gegen so harte Dead or Alive 4 Spieler wie z.B. euren EmssiOne trainieren kannst?
Es bringt mir viel, da er echt sau stark ist und schnell auf meine Taktiken reagiert. Er fordert mich bis zum äußersten und ich ihn mitlerweile auch. Wir pushen uns sozusagen gegenseitig zu Höchstleistungen.

Also habt ihr unter euch auf freundschaftlicher Basis immer einen kleinen Konkurrenzkampf?
Kleiner Konkurrenzkampf ist schon da, klar! Aber das wichtigste ist, dass dzs.brooklyn hier den Sieg mit nach Hause nimmt.

Da drücken wir euch natürlich die Zockerdaumen! Was hälst du eigentlich von der Xbox 360 Konsole?
Ist ne tolle Konsole und meiner Meinung lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Welche Games spielst du sonst noch außer DoA4?
Oblivion und HALO 2.

Auf welches Game freust du dich am meisten?
Ich hab mich am meisten auf Dead Rising gefreut und freue mich es endlich mein Eigen nennen zu dürfen!

Was planst du nach der WCG? Wie geht es für dich weiter im eSports?
Ich werde weiterhin natürlich trainieren und bei allen eSports Events nach Möglichkeit teilnehmen.

Wie hat dir eigentlich die WCG DoA4 Slotauslosung auf Xboxdynasty gefallen?
Ich fand es sehr gut und das "Bundesliga" System war eine klasse Idee.

Wie hat dir eigentlich der Videostream gefallen, den ich kommentiert habe?
Auch super! Und deine Kommentare waren spitze, macht weiter so.

Okay, dzs.brooklyn.THE-TACTICAL wir hoffen, dass du dieses Wochenende und natürlich auch in Zukunft weiterhin viel Erfolg hast und hoffen dich auch in Monza wiederzusehen.
Danke! Ich brauche nur einen guten Tag und kein Glück!

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von faiko
    faiko 21. September 2006 um 10:53 Uhr |
    Krasse Leistungen! Mannomann! The Tactical hat sich mehr als nur einmal bewiesen, dass er unter die besten der besten gehört... Krasse Leistung! Respect und Glückwunsch!

Hinterlasse eine Antwort