World Cyber Games 2006

WCG Preliminaries: Die letzten Tage auf dem Weg zum Finale am Sonntag

Seit einem knappen Monat laufen auf Xboxdynasty die WCG Preliminaries in Project Gotham Racing 3 und Dead or Alive 4. Am Freitag findet die Qualifikationsphase zum Finale am Sonntag ein Ende…

Seit einem knappen Monat laufen auf Xboxdynasty die WCG Preliminaries in Project Gotham Racing 3 und Dead or Alive 4.

Am Freitag findet die Qualifikationsphase zum Finale am Sonntag ein Ende. Sowhol in PGR 3 als auch in DoA 4 gibt es momentan 2 Gruppen. Die beiden besten aus jeder Gruppe werden für das Finale am Sonntag nominiert.

Dead or Alive 4:
In Gruppe A wird es ein spannender Kampf um die ersten zwei Plätze geben. So haben drei Spieler die Möglichkeit auf Platz 1 oder 2 zu kommen. KyoTheHardest kann sich seiner Finalteilnahme am Sonntag wohl noch am sichersten sein, denn er führt die Gruppe A mit 24 Punkten und einer Differenz von 24:3 an. Wenn am letzten Spieltag nichts überraschendes passieren sollte, sollte er sich für das Finale  bereits qualifiziert haben. Anders sieht es da für ULTRON I X I und dzs Homy09 aus. Beide punktgleich mit 21 Punkten sitzen momentan auf Platz 2 und 3. Dort wird der letzte Spieltag entscheidend sein! Wir warten gespannt auf Freitag!
In Gruppe B steigt die Spannung ebenfalls und der letzte Spieltag entscheidet auch dort einiges. Der Gruppenführer THE TACTICAL ist quasi mit seinen 27 Punkten und seinen 9 bisherigen Siegen schon sicher im Finale. Allerdings ist der zweite Finalplatz noch nicht entschieden. Denn dieKrake (2.Platz) führt zwar momentan im direkten Vergleich mit dem Drittplatzierten GiantMax und dem Viertplatzierten Thyran el Tra, allerdings unterscheidet der 2. vom 3. und 4. Platz nur 3 Punkte. Und wie es das Los so wollte ist die Begegnung Thyran el Tra vs. die Krake auf den letzten Spieltag gefallen. So hat der momentan Dritt und auch der Viertplatzierte also noch die Chance im letzten Match der Qualifikation auf Platz 2 hochzurutschen. Das wird eng, sehr end!
Also auch hier Spannung pur…

Project Gotham Racing 3:
Dort haben sich die Favoriten der finalen Runde der PGR3 Qualifikation heiße Rennen geliefert und die meisten wurden breits schon absolviert. So stehen bereits die beiden Finalteilnehmer aus Gruppe A fest. Dort konnte sich SEF Johnson mit 4 Siegen aus vier finalen Rennen an die Spitze der A-Gruppe setzen. Knapp hinter ihm sitzt dzs Moerte der sich nur mit einer Niederlage gegen SEF Johnson abfinden musste (3 Siege; 1 Niederlage). Somit stehen die beiden Finalisten aus Gruppe A fest. Dich wer wird gegen wen im Finale antreten müssen?
In Gruppe B steht bereits der Erstplatzierte fest. GIG PH0ENIX hat sich dort mit 4 Rennsiegen auf Platz 1 gekämpft. Doch Platz 2 ist noch offen. Momentan sitzt SEF doKtor auf diesem. Er hat aber bis Freitag noch das letzte Rennen gegen seinen direkten Tabellenverfolger eAxis Patohm zu absolvieren. So haben beide noch die Chance auf Platz2. Der letzte Spieltag wird entscheiden!

WCG Preliminaries Final Live Stream:
Die beiden PGR3 und die beiden DoA4 Finals werden am Sonntag absolviert und auf Xboxdynasty LIVE übertragen. Nähere Informationen werden am Freitag abend bekannt gegeben, wenn die Finalisten feststehen!

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Iron Rottscheck
    Iron Rottscheck 31. August 2006 um 15:40 Uhr |
    Hört sich verdammt spannend an... Scheint mächtig was los zu sein. Hätte ich am Sonntag Zeit und müsste net arbeiten, würde ich es mir sofort ansehen. Schade! Hoofe, man kann es sich auch hinterher noch ansehen :D

Hinterlasse eine Antwort