WRC 5

Kostenpflichtiger DLC mit Zugang zur eSports WRC Meisterschaft

Videospiel-Publisher und Distributor Bigben Interactive, WRC Promoter, Kylotonn Games und ESL, stellen die Details der 2016 eSports WRC Championship vor.

Zum ersten Mal wird eine offizielle eSports-Meisterschaft online und parallel zu jeder WRC-Runde der Rennsaison 2016 veranstaltet.

eSports WRC versammelt die besten WRC 5-Fahrer für ein Turnier, das von Januar und der Rallye Monte-Carlo bis Oktober zum großen Rally GB-Finale in Wales läuft. Auf der einen Seite wartet die eSports-Community auf neue Rallye-Herausforderungen, und auf der anderen Seite stehen die WRC- und Rallye-Fans, die gespannt auf die Wettbewerbe sind. eSports WRC ist das virtuelle Abenteuer, das ihnen das Leben der echten Fahrer näherbringt – mit all der Aufregung und dem Adrenalin des Rallyefahrens. So wie die echten Stars der WRC erleben Spieler einen Wettbewerb unter den schwierigsten und forderndsten Bedingungen.

Nach fünf Qualifikationsrunden (von der Rallye Monte-Carlo bis zur Vodafone Rally de Portugal), messen sich die 15 besten Spieler jeder Plattform im ersten Halbfinale (Rally Italia Sardegna). Unter ihnen sind drei Fahrer, die sich ihren Platz im großen Finale, während der Wales Rally GB im Oktober 2016 verdienen. Der zweite Teil der Saison folgt dem gleichen Schema: fünf Qualifikationsrunden, dann das zweite Halbfinale.

Als krönender Abschluss werden die 18 besten Fahrer zum eSports-Finale nach Wales zur Rally GB, der vorletzten Runde der WRC-Saison eingeladen, um den ersten eSports WRC Champion zu küren.

Qualifikationsrunden und Halbfinalrunden finden in exklusiven Stages statt, die es ausschließlich als DLC geben wird. Sobald ein Spieler den Download abgeschlossen hat, kann er mit dem Training beginnen, um für das Rallye-Wochenende bereit zu sein. eSports-Wochenenden umfassen vier Wettbewerbstage, von Donnerstag bis Sonntag. An jedem Tag haben die Spieler genau eine Chance, um ihre beste Zeit zu fahren und sich für das Wochenendfinale zu qualifizieren, wo die drei besten Fahrer jeder Plattform für das Halbfinale ermittelt werden.

Die DLCs bringen insgesamt 13 brandneue Stages, eine für jede Rallye, sowie drei exklusive Designs für das WRC Concept Car S (eins pro DLC sowie eins für den Season Pass). Obwohl sie speziell für eSports WRC entworfen wurden, werden die neuen Stages und Wagen ebenfalls in den Quick Stage-, Quick Rally-, Championship- und Multiplayer-Spielmodi verfügbar sein.

eSports WRC wird für Playstation 4, Xbox One und PC verfügbar sein. DLC 1 (7.99 EUR) und Season Pass (14.99 EUR) sind ab dem 15. Dezember (2015) erhältlich. DLC 2 (7,99 EUR) ist ab April 2016 erhältlich.
Der Season Pass erscheint nur für PlayStation 4 und PC, nicht für Xbox One. Warum? Keine Ahnung!

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von ReignFA
    ReignFA 17. Dezember 2015 um 20:20 Uhr |
    mmh Spiel zur 100% schon durch und danach verkauft...aber kommt ja bald DIRT Rally...das is mir dann doch lieber :)

Hinterlasse eine Antwort