WWE SmackDown vs. Raw 2007

Q&A zu WWE Smackdown vs. RAW 2007

Nur noch wenige Tage bis WWE SmackDown vs. Raw 2007 in den Läden steht. Wir haben ein exklusives Interview mit Dan Ryan, dem Designer des Spiels geführt. Also holt euch schon vorab die Insiderinfos zum bisher einzigen Wrestlingspiel für die Xbox360,…

Nur noch wenige Tage bis WWE SmackDown vs. Raw 2007 in den Läden steht. Wir haben ein exklusives Interview mit Dan Ryan, dem Designer des Spiels geführt. Also holt euch schon vorab die Insiderinfos zum bisher einzigen Wrestlingspiel für die Xbox360, denn in punkto Gameplay, Sound und Grafik wurden hier eindeutig neue Maßstäbe gesetzt.

XCN Q&A mit Dan Ryan, Game Designer von WWE® SmackDown® vs. RAW® 2007

Frage: Wie umfangreich ist der Create-a-Wrestler Modus auf der Xbox 360 und gibt es neue Anpassungsmöglichkeiten?

Antwort: Der Create-A-Superstar Modus ist auf der Xbox 360 der umfangreichste, da wir über 200 Features integriert haben, die die Next-Gen Grafikpower der Xbox 360 voll ausnutzen. Außerdem gibt es dort eine neue Stylize Option, mit der man einfach alles einstellen kann. So kann man z.B. die Hosengröße verändern, ein Hosenbein hochkrempeln oder eine Baseballmütze ganz nach den eigenen Vorstellungen neigen.

Frage: Nutzt das Spiel die Xbox Live Vision Camera und wenn ja, was kann man mit der Kamera im Spiel machen?

Antwort: Die Kamera wird nicht unterstützt aber wir hoffen, das viele Spieler den Voice Chat nutzen um zu quatschen oder über Team Chat ihre Strategie absprechen.

Frage: Hat es Verbesserungen bei der Steuerung gegeben?

Antwort: Es hat dieses Jahr einige grundlegende Verbesserungen an der Steuerung gegeben und der rechte Analogstick wird jetzt für alle Grapple-Moves benutzt, was WWE Smackdown vs. Raw 2007 zur authentischsten Wrestling-Simulation macht, die es je gegeben hat. Und das ist noch nicht alles! Wir haben das Spielerlebnis sogar noch erweitert, indem wir Ultimate Control Moves ins Spiel gebracht haben, die es dem Spieler ermöglichen, komplexe Moves, wie Repeating Powerbombs oder Airplane Spins mit dem rechten Analogstick und ihren Lieblings-Wrestlern auszuführen. Es ist einfach unglaublich, wie die neue intuitive Steuerung auch mit den Objekten im Ring und außerhalb funktioniert, dank unserer brandneuen Umgebungsgrapples.

Frage: Gibt es Pläne, Downloads auf dem Marketplace zu veröffentlichen (z.B. neue Wrestler (ECW), Schmuck, Stadien, Moves oder Kleidung für CAW)?

Antwort: Da WWE Smackdown vs. Raw 2007 erstmals mit der Xbox Live Plattform zusammenarbeitet kann ich nur eines dazu sagen: abwarten.

Frage: Wird es im Spiel veränderbare Soundtracks geben, wie schon bei WWE Raw 2 oder WWE WrestleMania 21 auf der Xbox?

Antwort: Leider nein. Trotzdem müssen sich die Spieler keine Sorgen machen, denn im Spiel gibt es die neuesten Entrance-Themes, 12 eigene Themes für den Create-A-Superstar Modus und Hits, z.B. von den Academy Award Gewinnern „Three 6 Mafia“.

Frage: Was gefällt Dir persönlich an WWE Smackdown vs. Raw 2007 am besten?

Antwort: Als eingefleischter Wrestling-Fan finde ich das Money In The Bank Ladder Match am spannendsten. Zum ersten Mal können sechs Spieler gleichzeitig um die begehrte Aktentasche kämpfen. Und das Gameplay wurde noch einmal komplett überarbeitet, um die dramatische Atmosphäre der Money In The Bank Matches einzufangen, die sie zu einem festen Bestandteil von Wrestlemania gemacht hat.

Frage: Werden die Roadwarriors im Spiel dabei sein? (Die legendären Road Warrior Hawk und Road Warrior Animal)

Antwort: Leider werden die Wrestler der LOD dieses Jahr nicht dabei sein. Es gibt 15 neue Wrestlinglegenden, wie z.B. das beste Tag Team, dass es meiner Meinung nach je gegeben hat.

Frage: Gibt es auch beim Sound irgendwelche Verbesserungen und wie wirken sie sich auf die Spielatmosphäre aus?

Antwort: Die Soundeffekte wurden für diese Version komplett überarbeitet und die Punches, Kicks und gewaltigen Slams klingen nun viel realistischer als in den vorherigen Versionen.

Frage: Wie sieht es mit Backstage-Areas aus? Gibt es Backstage-Kämpfe in denen man verschiedene Gegenstände benutzen kann?

Antwort: Die Spieler können sich nicht nur gegenseitig an der Bar oder auf dem Parkplatz vermöbeln sondern auch in unserer brandneuen Fighting-In-The-Crowd Area. So kann man den Kopf des Gegners in einen Flipper hauen oder Gegenstände von den Fans annehmen. Das ist nur so lange lustig bis jemand verletzt wird…denn dann geht der Spaß erst richtig los!

Frage: Kann man alle Match-Typen auch online spielen, auch die Elimination Chamber oder ein Battle Royale? Wird es Xbox Live Ranglisten geben, vielleicht sogar für jedes Land? Falls es solche Ladders gibt, sind sie dann nur für Einzelspieler gedacht oder auch für Tag-Teams, was ja für Clans sehr interessant sein könnte.

Antwort: Xbox Live Mitglieder werden über 50 verschiedene Matchtypen online spielen können. Die Elimination Chamber und das Battle Royale sind leider nicht dabei. Neben Practice Matches hat man natürlich auch die Möglichkeit an Ranked Matches teilzunehmen, um sich zu beweisen, denn in diesen Matches zählt jeder Sieg und jede Niederlage.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort