X06

Xbox 360 Familienfreundlichkeit gesichert

Denn wie die Kollegen von Gamesindustry.net berichten, sagte Moore, dass Microsoft vorhabe insgesamt 100 Millionen Einheiten der Xbox 360 an den Mann, die Frau, oder die Kinder zu bringen. Dafür müsse man laut Moore allerdings neue Käuferschichten…

100 Millionen Xbox 360 Konsolen – Eine unvorstellbare Größe. Scheinbar nicht für Peter Moore:

Denn wie die Kollegen von Gamesindustry.net berichten, sagte Moore, dass Microsoft vorhabe insgesamt 100 Millionen Einheiten der Xbox 360 an den Mann, die Frau, oder die Kinder zu bringen. Dafür müsse man laut Moore allerdings neue Käuferschichten ansprechen. Dies wolle man mit neuer, familientauglicher Software erreichen.

„Es geht darum, dass wir mehr Leute  mit der Xbox 360 begeistern können. Egal wie viele Stunden sie vor der Konnsole verbringen, ob sie 30 oder 10 Stunden in der Woche spielen. Egal ob es meine Mutter, meine Schwester oder meine Tochter ist. Diese Käuferschichten müssen wir besser erreichen“, Peter Moore, X06.

Doch gibt es für die Xbox 360 schon genug familientaugliche Software? Und sind schon genug familienfreundliche Spiele in Arbeit? Wir haben uns dieser Frage angenommen und einige bereits erhältliche Spiele aufgelistet und auch schon in die Zukunft geblickt:

Neben Arcade-Titeln wie „Marble Blast Ultra“ oder „Feeding Frenzy“ gibt es bisher nur wenige Spiele, die man in die Rubrik der familienfreundlichen Spiele stecken kann. Da gibt es zwar schon Rennspiele wie Need for Speed oder Project Gotham Racing 3, aber so richtig familientauglich sind auch diese Spiele nicht.

Bisher gibt es eigentlich nur Kameo, X-Men und vielleicht das ein oder andere Renn- und Sportspiel, welches für die ganze Familie geeignet ist. Von einer großen Auswahl kann man also noch nicht sprechen. Nach der X06 kann man jedoch guten Gewissens in die Zukunft blicken:

Banjo 2, Viva Pinata, Marvel Universe Online, Fable 2, Shrek the Third, Blue Dragon und viele weitere Spiele. Hinzu kommen noch etliche Sportspiele wie Virtua Tennis 3, NBA 2K7, NHL 07,…

Die familienfreundliche Zukunft der Xbox 360 scheint also wahrhaft gesichert.

Hinweis: Zu vielen der erwähnten Titel finden sich massig Movies, Screenshots und Berichte auf Xboxdynasty.de

Quellen: Gamesindustry.biz

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort