Xbox 360 Dashboard

Xbox 360 Dashboard Update im Detail

Fleißige Xbox Live Spieler werden sicher schon bemerkt haben, dass das Xbox 360 Dashboard Update verfügbar ist. Erst gestern haben wir darüber berichtet, heute möchten wir euch noch mal die wichtigsten Neuerungen samt Bilder kurz…

Fleißige Xbox Live Spieler werden sicher schon bemerkt haben, dass das Xbox 360 Dashboard Update verfügbar ist. Erst gestern haben wir darüber berichtet, heute möchten wir euch noch mal die wichtigsten Neuerungen samt Bilder kurz präsentieren.

Xbox Live Marktplatz

• Ein neuer Download Manager ermöglicht das gleichzeitige Herunterladen von bis zu sechs High-Definition Dateien wie Demos, Xbox Live Arcade Spielen und Videos. Der Download erfolgt im Hintergrund, so dass das Spiel dabei fortgesetzt oder das Dashboard verwendet werden kann. Ein weiterer Zusatznutzen macht sich bei Multiplayer-Games bemerkbar: Startet der Spieler eine Multiplayer-Session, während er Inhalte herunterlädt, so pausiert der Download bis zur Beendigung des Games, um das Spielerlebnis nicht zu beeinträchtigen.

• Das Update für die Xbox Live Bibliothek vereinfacht es den Spielern, neue Inhalte auf dem Marktplatz zu finden und zu speichern. Dazu dienen neue Rubriken wie „Alle Downloads“, „Alle neuen Spiele“ und „Alle neuen Videos“ sowie die Kategorien „Spiele Videos“ und „Videos“.

• Vollständige Remote Control-Fähigkeiten für Videos vom Xbox Live Marktplatz erlauben es dem Gamer, alle vom Marktplatz heruntergeladenen Videos in verschiedenen Geschwindigkeiten vor- oder zurückzuspulen (2X – 16X).

 

Music Player

• Die vom eigenen MP3-Player oder der Festplatte gewählte Hintergrundmusik läuft auch beim Laden oder Wechseln eines Spiels ohne Unterbrechung weiter.

• Während des Abspielens von Musik, zeigt der Visualizer nun den Interpreten, den Songtitel und die verbleibende Zeit an. Außerdem ist zu sehen, welches Lied aus der Playlist oder dem Album gerade gespielt wird.

 

DVD Player

• Der integrierte DVD-Player unterstützt die Bookmark-Funktion, die es den Gamern erlaubt, den Film an einer beliebigen Stelle zu unterbrechen, ein Spiel einzulegen um eine Runde zu zocken und anschließend den Film genau an der Stelle weiterzuschauen, an der die Pause eingelegt wurde.

• Die optimierte VGA-Unterstützung und ein besseres Abspielen von DVD Filmen steigern das Film-Erlebnis.

 

Dies sind nur einige der über 125 System-Updates, die ab morgen allen Xbox Live Silber- und Gold-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Die komplette Liste aller neuen Features gibt es hier.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort