Xbox 360

Die Entwickler werden den Hintern versohlt bekomme

J Allard gehört zu den Vätern von Microsofts Xbox-Spielkonsole. Er weiß auch schon, wie die heiß erwartete nächste Generation der Spielekisten aussehen wird. Mit SPIEGEL ONLINE sprach er über Spiele…

J Allard gehört zu den Vätern von Microsofts Xbox-Spielkonsole. Er weiß auch schon, wie die heiß erwartete nächste Generation der Spielekisten aussehen wird. Mit SPIEGEL ONLINE sprach er über Spiele im Format von Fernsehserien, über hochauflösendes Gaming, über seinen VW Käfer – und über die Fehler der Spieleindustrie.


Xbox-Mastermind J Allard
J Allard gehört zu den Vätern der Xbox, einer kleinen Gruppe von Microsoftangestellten, die die Konsole zunächst auf eigene Faust entwickelten. Er arbeitet seit seinem Hochschulabschluss 1991 für das Unternehmen. Innerhalb des Konzerns hat er auch an verschiedenen Internetanwendungen gearbeitet. 2003 wählte ihn „The Hollywood Reporter“ unter die „Top 35 Entertainment Executives Under 35“.

Zum kompletten Spiegel-Interview

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort