Xbox 360

Ist die Xbox 360 HD-DVD ready?

Angeblich soll Bill Gates für seine Rede auf der CES nicht nur das neue Vista vorstellen, sondern auch ankündigen, dass die Xbox 360 in Zukunft auch HD-DVD kompatibel sein wird…

Angeblich soll Bill Gates für seine Rede auf der CES nicht nur das neue Vista vorstellen, sondern auch ankündigen, dass die Xbox 360 in Zukunft auch HD-DVD kompatibel sein wird.

Aber wie soll das von statten gehen? Ist das jetzige Laufwerk der Xbox 360 bereits HD-DVD Ready oder wird man eine upgrade Version auf den Markt bringen? Letzteres würde natürlich viele Xbox 360 Spieler verärgern, da man mit Sicherheit wieder einiges an Geld investieren müsste. Aber nicht nur deswegen ist diese Meldung eher unwahrscheinlich, denn Entwickler müssten dann auch bei der Programmierung umdenken. Das Problem besteht ja schon bei der Festplatte, einige Spiele wie zum Beispiel das MMORPG Final Fantasy XI werden Xbox 360 Core Edition Besitzer, die sich keine Festplatte nachträglich zugelegt haben nicht spielen können. wir hoffen, dass die Xbox 360 bereits HD-DVD Ready ist und man ohne weiteres dieses Format abspielen kann.
Morgen sind wir schlauer und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Bill Gates: „We are looking at whether future versions of Xbox 360 will incorporate an additional capability of an HD DVD player or something else.“

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort