Xbox 360

John Carmack über die XBOX 360

J. Carmack spricht auf der QuakeCon 2005 über die XBOX 360. Die wichtigsten Punkte aus der Rede hier zusammengefasst ==>

John Carmack hat sich schon mit der XBOX 360 beschäftigt, und wird sich in den nächsten Monaten verstärkter reinarbeiten. Schon jetzt hofft er sagen zu können, das Spiele, die für PC und Konsole geplant sind, gleichzeitig auf dem Markt erscheinen werden. Ausserdem ist es leichter für die Spielerentwickler Spiele für Microsofts Konsole zu programmieren als für die PS3. Id Software stützt sich bei dieser Aussage auf die gerade gemachten Erfahrungen mit der PS3, denn Sony hat bereits PS3 Entwicklerkits geliefert. Auch Id Software läßt verkünden, dass momentane Videos über die Spielegrafik nur der Anfang seien.Das wahre Potential der Next Gen Konsolen sei noch so weit entfernt, da man erst lernen muss, wie man alles aus den wunderkisten rausholen kann. Carmack hofft einmal Echtzeitgrafik im Stil der Herr der Ringe Filme für Konsolenspiele zu erreichen.

Wenn das nicht hoffen läßt?

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort