Xbox 360

NextGen 2008 auf Höhenflug

In wenigen Tagen beginnt mit dem US-Launch der Xbox 360 ein neuer Produktzyklus im Konsolenbusiness. Genau der richtige Zeitpunkt für das Marktforschungsinstitut Datamonitor, eine Prognose über den Geschäftsverlauf der kommenden Jahre abzugeben. Demnach

In wenigen Tagen beginnt mit dem US-Launch der Xbox 360 ein neuer Produktzyklus im Konsolenbusiness. Genau der richtige Zeitpunkt für das Marktforschungsinstitut Datamonitor, eine Prognose über den Geschäftsverlauf der kommenden Jahre abzugeben. Demnach wird der Höhepunkt des Next-Generation-Business 2008 erreicht sein. Der kumulierte Hard- und Softwareumsatz soll sich dann auf 21,9 Mrd. US-Dollar belaufen. Der Softwareumsatz wird zwei Jahre später mit 16,8 Mrd. Dollar den Höchstwert erreichen. Bis dahin wird der Studie zufolge der Marktführer schon länger feststehen. Durch den zeitlichen Vorsprung beim Konsolenstart wird zunächst Microsoft mit Xbox 360 tonangebend sein. Einen Wachwechsel sagt Datamonitor für das Jahr 2007 voraus. Ab dann wird Sonys PlayStation 3 die Spitzenposition inne haben und diese bis zum Ende des Produktlebenszyklus auch nicht mehr aus der Hand geben.

Quelle: GamesMarkt.de

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort