Xbox 360

Xbox 360 – Noch 9 Tage

Die neue Xbox hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem alten, klobigen schwarzen schweren Klotz.
Microsoft hat die „360“ diesmal moderner Gestaltet und auf ein weiß/silbernes Design gesetzt, das deutlich besser aussieht. Die Konsole hat ungefähr di

Die neue Xbox hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem alten, klobigen schwarzen schweren Klotz. Microsoft hat die „360“ diesmal moderner Gestaltet und auf ein weiß/silbernes Design gesetzt, das deutlich besser aussieht. Die Konsole hat ungefähr die Maße der Play Station 2 und lässt sich hinlegen oder aufstellen. An der Front sticht sofort das silberne DVD-Laufwerk heraus.

Darunter befinden sich zwei Slots für Memory Karten. Gleich links daneben befindet sich ein Infrarot Port für 4 Funkcontroller und einer Fernbedienung. Rechts oder unten an der Xbox 360 (je nachdem, wie man sie hinstellt) befinden sich noch 2 USB Anschlüsse. Oben auf der neuen Box sieht man einen den Einschub für die 20 Gigabyte Festplatte. Hinten sind natürlich die Anschlüsse für Strom, AV Kabel und ein Netzwerkanschluss.

Der Controller der neuen Xbox ist jetzt natürlich auch in Weiß gehalten. Er orientiert sich von der Form an dem S-Controller der alten Xbox. Die Schwarze und Weiße Taste fehlt allerdings jetzt. Sie wurden durch zwei digitale Schultertasten ersetzt, die jetzt besser erreichbar sein sollten. Mit dem neuen Gamepad fällt nun auch der Kabelsalat weg, da er mit Infrarot arbeiten wird und ein Kabel somit wegfällt. In der Mitte des Pads wird einem noch angezeigt, welcher Spieler man ist. Auch der Ring um das „X“ des Controllers kann leuchten und mit verschiedenen Farben auf etwas aufmerksam machen. So soll man z.b. anhand der Farbe erkennen können, in welchem Team man spielt oder ob es neue Updates für ein Spiel gibt.

Um seiner Xbox einen individuellen Look verpassen zu können, kann man die Front, ähnlich wie bei einem Handy, durch neue Schalen ersetzten. Insgesamt ist die Xbox 360 auf dem stand der Zeit. Die schmale, sehr runde Optik wird sich perfekt in die meisten Wohnzimmer einfügen und zu einem wahren Augenschmaus werden. Auch der neue Controller verspricht ein gutes Handling. Durch das wegfallende Kabel hat man einiges mehr an Freiheit.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort