Xbox 360

Xbox 360 Peripherie Tuning

Unser Mitglied Boil3r X hat seinen eigenen Xbox 360 Controller ein wenig aufgemotzt. Danach ging es noch an das Umlöten vom Halo 2 Headset an das neue Xbox 360 Headset und wenn man schon dabei ist darf natürlich…

Unser Mitglied Boil3r X hat seinen eigenen Xbox 360 Controller ein wenig aufgemotzt. Danach ging es noch an das Umlöten vom Halo 2 Headset an das neue Xbox 360 Headset und wenn man schon dabei ist darf natürlich die Fernbedienung auch nicht fehlen.

Boiler3 X im Interview:

Was hast du alles aufgemotzt?
mein pad, die fernbedienung und das headset!

Was genau hast du an der Fernbedienung gemacht?
also ich habe die fernbedienung aufgeschraubt, 2 smd leds in das logo reingepackt und an die batterien angelötet, es folgt noch ein an und aus kippschalter.

Und was hast du an dem Pad gemacht?
bei dem pad wurden 2 Smd leds im Power ring ausgetauscht, d.h 2 Grüne leds wurden zu 2 blauen, wenn man nun den Pad anmacht oder die Box nach dem Pad sucht leuchten 2 leds grün und 2 blau!
Desweiteren hab ich jeweils eine Led in Orange an die jeweiligen Rumblefunktion angeschlossen und diese in die Guide-Taste verlegt. Die Leds reagieren jeweils auf die unterschiedlichen Rumbles und leuchten je nach Aktivität schwach und stark!!!

Und was kam dann?
Mein geliebtes Halo2 Headset musste natürlich auch an die neue Box…hierzu hab ich das Tutorial von Stompy genutzt. Das umlöten wird da gut beschrieben und ist recht einfach durchzuführen, es werden ledeglich ein paar Kabel angelötet!

Wie ist denn nun die Qualität vom Headset?
Die Qualität der Übertragung ist meiner Meinung besser da man den Stöpsel direkt im Ohr hat!

Wie lange hast du für das gesamte Tuning gebraucht?
Circa 2 Stunden.

Ist so ein Tuning besonders schwer oder kann das fast jeder?
Headset ist total easy, Fernbedienung ist bisschen fuckelig und bei dem Controller bin ich fast verzweifelt. Da der Wiederzusammenbau sich als besonders trickreich erwies. Hier würd ich klar sagen Finger Weg!

Wir von Xboxdynasty möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass man so ein Tuning nur mit einem gutem Know How und viel Geduld durchführen kann.
Jegliches aufschrauben der Xbox 360 Hardware hat einen vollständigen Garantie Verlust zur Folge!

Auf der Webseite www.SAD-Germany.de findet ihr nicht nur weitere tolle Fotos, sondern auch ein geniales Video das den Pad in Action zeigt. Surft mal vorbei…

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. faiko | 0 XP 7. Januar 2006 um 17:06 Uhr |

    Respekt!!! Das kann nicht jeder! Also die LED\'s bei der Fernbedienung hätte MS ja auch direkt selbst einbauen können… Ich wär froh, wenn ich das auch so ohne weiteres in 2h schaffen könnte! Keep on Modding und halt uns auf dem Laufenden!




    0

Hinterlasse eine Antwort