Xbox Cup Kassel

Xboxdynasty on Tour in Kassel

Nachdem wir bereits in Köln bei der FIFA World Tour waren und uns dort dank des schlechten Wetters ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, haben wir uns, auch nach der freundlichen Einladung von EA Sports und Microsoft, noch mal auf den…

Nachdem wir bereits in Köln bei der FIFA World Tour waren und uns dort dank des schlechten Wetters ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, haben wir uns, auch nach der freundlichen Einladung von EA Sports und Microsoft, noch mal auf den Weg nach Kassel gemacht.

Dort angekommen zeigte sich das Wetter zum Glück mal von der schöneren Seite und der Königsplatz wurde ein Tag lang zum Fußball Event umfunktioniert. Riesige Stände und ein großes Xbox 360 Zelt zogen die Massen an sich. Natürlich konnten wir nicht lange widerstehen und haben uns selbst in das Xbox 360 Zelt begeben.

Hier wartete Alex bereits auf seine Revanche! Konnte ich ihn in Köln noch 2:1 schlagen, hat er mich diesmal 3:0 vom Platz gefegt. Seine Augenringe verrieten mir aber, dass seine Trainingszeiten in den letzten 3 Tagen nicht ohne waren.
Neben unserer Prominenz traf dann Ministerpräsident: Roland Koch von der CDU im Xbox 360 Zelt ein, ließ aber die Finger vom Xbox 360 Controller. Zwischen den Bodyguards und Presseleuten konnte man nur erkennen, wie Herr Koch sich über das Spiel und die Konsole ein wenig informierte und dann auch gleich wieder das Zelt verließ.
Abzugreifen gab es für alle Anwesenden im Zelt auch wieder jede Menge, egal ob Xbox Cup Schlüsselbänder oder Fifa Fußball Weltmeisterschaft 2006 PC-Demo CD´s, der Xbox 360 Stand war mit Sicherheit der spendabelste von allen.
Neben der Showbühne, dem Xbox 360 Zelt und der vielen weiteren Stände war die Ausstellung des WM Pokals klar der absolute Magnetpunkt.

Besucher mussten bei Wind und Wetter bis zu 6 Stunden ausharren, um sich mit dem Pokal ablichten zulassen. Dank der lieben Ladys vom Xbox 360 Zelt wurde uns aber mal wieder ein Hintertürchen geöffnet und somit haben wir gerade mal 2 Minuten gewartet, um uns mit dem Pokal fotografieren zu lassen. Klar haben wir auch ein paar eigene Fotos gemacht. Ist doch ehrensache!

Aber neben einem rundumblick Video und einem Video zum Finale auf der Showbühne haben wir euch auch den „Official Spack of Kassel“ mitgebracht. Was es mit diesem Titel auf sich hat, seht ihr in unserer Movie Sektion.

Ansonsten kann man über den Event nur positives berichten. Das Wetter war angenehm, es waren tausende Besucher am Königsplatz und das Xbox 360 Zelt war zwischen Showbühne und WM Pokal Ausstellung sicher am besten positioniert.
Im Zelt gab es 10 Konsolen an denen sich lange Warteschlangen bildeten, weil jeder mal an der 360 spielen wollte.
Wir haben dann noch ein paar Fotos gemacht, ein paar Euro gespendet und uns dann nach dem Finale auf den Heimweg gemacht. Unterwegs haben wir dann noch Schmitti75 getroffen und die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht…

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SEF pYro 30. Mai 2006 um 22:36 Uhr |
    hm joa freitag kann ich net, ich werde donnerstag da sein und samstag wenn ich donnerstag gewinne ;) schau mer ma
  2. Profilbild von Z0RN
    Z0RN 31. Mai 2006 um 12:19 Uhr |
    also wenn du es geschafft hast dir das movie anzusehen, dann guck mal direkt unter dem movie da steht +++ Um das Movie herunterzuladen klick einfach auf Download +++
  3. SEF pYro 1. Juni 2006 um 12:40 Uhr |
    Also ich war heute da und das Ganze ist ein Reinfall... Leider muss man heute, morgen UND samstag m turnier teilnehmen, da ein und das selbe turnier über 3 tage läuft. Und soviel Zeit bzw. Geld um 3x nach Kassel zu heitzen habe ich dann leider doch nicht

Hinterlasse eine Antwort