Xbox LIVE Arcade

Schaufeln raus! Dig Dug erscheint auf Xbox Live Arcade

Am heutigen Mittwoch erblickt mit Dig Dug ein weiterer Arcade-Klassiker sein zweites virtuelles Leben auf dem Xbox Live Marktplatz. Bei dem 1981 von Bandai-Namco entwickelten Game schlüpft der Spieler in die Rolle des Bergarbeiters Dig Dug mit dem…

Am heutigen Mittwoch erblickt mit "Dig Dug" ein weiterer Arcade-Klassiker sein zweites virtuelles Leben auf dem Xbox Live Marktplatz. Bei dem 1981 von Bandai-Namco entwickelten Game schlüpft der Spieler in die Rolle des Bergarbeiters Dig Dug mit dem Ziel, höhlenbewohnenden Monstern auf die Pelle zu rücken. Dies erfolgt auf zweierlei Weise in dem er seine Gegner bis zum Platzen aufpumpt oder Steine auf sie fallen lässt.

Für Xbox Live Arcade bekam der Klassiker eine HD-Auflösung (720p, 480p), zwölf Archievements und Online-Leaderboards spendiert. "Dig Dug" kann ab sofort für 400 Microsoft Points auf Xbox Live heruntergeladen werden. Wie üblich ist dort auch eine kostenlose Demoversion zum Probespielen zu finden.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort