Xbox LIVE

Condemned, Quake IV Demos über Xbox Live

Condemned, Quake IV Demos über Xbox Live ! Ja Ihr lest richtig ! Die beiden Demos sind über Xbox Live mit einem kleinen Trick zu erhalten.

Auch wenn Condemned hierzulande nicht für die Xbox 360 veröffentlicht wird, so dürft Ihr mittels einem Trick in den Genuss der Demo Version kommen. Dies gilt auch für eine Demo von Quake IV, die uns hierzulande über Xbox Live noch vorenthalten wird, wohl aus dem Grund, da beide Titel indiziert sind.

Wie auf Videospiele.com zu lesen ist, sei es ganz einfach, den Content-Schutz Mechanismus von Microsoft zu umgehen. Da es möglich ist, beliebig viele kostenlose Xbox Live Silber-Accounts zu erstellen, muss man bei einer neuanmeldung nicht Deutschland als Wohnsitz angeben, sondern einen US-Bundestaat (z.B. Kalifornien und PLZ 90210). Nach einer erfolgreichen Registrierung kann man auf die Marktplatz Inhalte zugreifen, die uns in Deutschland vorenthalten werden ! Also die Demos von „Quake IV“ oder „Condemned“. Die 600MB und 540MB großen Demos können ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen und ausprobiert werden. Besonders genial ist, dass man die Quake IV Demo auch über Xbox Live im Tourney, Deathmatch und Teamdeathmatch spielen kann.

Eines ist sicher, Microsoft dürfte diese Tatsache nicht gefallen, schließlich fördert dies die Verbreitung von hierzulande indizierten Titeln und umgeht auf simple Art und Weise die eigens erschaffene „Familienfreundlichkeit“. Wer allerdings volljährig ist kann sich an beiden Action Titeln sicherlich erfreuen.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort