Xbox LIVE

Unglaubliche Zahlen vom Marktplatz

Heute vor einer Woche öffnete die E³ ihr Pforten. Doch auch für die, die nicht dabei sein konnten, gab es einen Trost. Der Xbox Live Marktplatz wurde in der E³ Woche besonders gut mit Trailern und Demos versorgt…

Heute vor einer Woche öffnete die E³ ihr Pforten. Doch auch für die, die nicht dabei sein konnten, gab es einen Trost. Der Xbox Live Marktplatz wurde in der E³ Woche besonders gut mit Trailern und Demos versorgt.

Dass besonders viele Leute während der E³ die aktuellsten Trailer und Demos heruntergeladen haben, merkte so manch einer schon an den besonders langen Ladezeiten. Wie Gamerscorebloq.com heute berichtet, sollen in besagtem Zeitraum ganze 5 Millionen Downloads getätigt worden sein. In Speichermasse sind so etwas mehr als 600 Terabyte an Daten vom Microsoft Server zu den Usern geschickt worden.

Doch damit nicht genug. Auch auf der Xbox Seite soll es heiß her gegangen sein. Circa 6 Millionen Besucher haben während der E³ die Xbox Homepage besucht. Seit dem 22.11.05, dem Start von Xbox Live auf der Xbox 360, wurden bereits mehr als 24 Millionen Downloads getätigt.

Weiter unten haben wir eine Liste der 10 beliebtesten Downloads veröffentlicht. An ihrer Spitze befindet sich der, von der Fan Gemeinde lang ersehnte, Halo 3 Trailer. Dicht gefolgt von der Demo zu Lost Planet: Extreme Condition. Auf dem letzten Platz befindet sich UNO. UNO ist das einzige Arcade Game, welches es in die aktuelle Top Ten geschafft hat.

Hier eine Liste der 10 beliebtesten Downloads

1. Halo 3 – Game Trailer
2. Lost Planet: Extreme Condition – frei spielbare Demo
3. Test Drive® Unlimited – frei spielbare Demo
4. MotoGP™ ’06 – frei spielbare Demo
5. X-Men™: The Last Stand Pack
6. Gears of War – Spiel-Trailer
7. Call of Duty ®2: Skirmish Map Pack
8. Spiderman™ 3 – Spiel-Trailer
9. Fable 2 – Trailer
10. Uno® Xbox Live Arcade Game

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von SFX Botzelmann
    SFX Botzelmann 18. Mai 2006 um 21:35 Uhr |
    Und wegen Halo 3 + Forza 2 + Fable 2 waren die Server überlastet :D Wirklich schade, dass die E³ nur einmal im Jahr ist ^^

Hinterlasse eine Antwort