Xbox LIVE

Xbox Live weiter auf globalem Siegeszug

Der Online-Service Xbox Live ist weiterhin auf Erfolgskurs, wie die gestern veröffentlichten Zahlen von Microsoft belegen. Xbox Live verbindet Gamer mit den fantastischsten Gaming- und Entertainment-Erlebnissen, mit mehr Spielen, mehr Auswahl und mehr…

Der Online-Service Xbox Live ist weiterhin auf Erfolgskurs, wie die gestern veröffentlichten Zahlen von Microsoft belegen. Xbox Live verbindet Gamer mit den fantastischsten Gaming- und Entertainment-Erlebnissen, mit mehr Spielen, mehr Auswahl und mehr Möglichkeiten zu einer riesigen Community. Xbox Live bietet als fest integrierter Bestandteil von Xbox 360 Möglichkeiten, mühelos mit Freunden in Kontakt zu treten, an Spielen teilzunehmen und genau die Unterhaltung zu bekommen, die man haben will.

Xbox Live, das erste und einzige einheitliche Online Games- und Entertainment-Netzwerk, hat mittlerweile vier Millionen Mitglieder. Damit kann Xbox Live beim Start in die nächste Generation einen Vorsprung von vier Jahren und vier Millionen Mitgliedern verzeichnen, und noch in diesem Herbst wird die sechste Version des Xbox Live-Netzwerks an den Start gehen. Xbox Live ist derzeit in mehr als 24 Ländern verfügbar – eine weltweite Gemeinschaft, die auf dem besten Weg ist, bis zum Sommer 2007 sechs Millionen Mitglieder zu erreichen.

Microsoft ist der festen Überzeugung, dass Online Gaming zentraler Bestandteil der nächsten Generation von Video-Gaming ist und lädt andere Konsolen-Plattformen herzlich ein, zu folgen. Nachstehend einige der neuesten Zahlen und Fakten zum Xbox Live-Netzwerk.

Xbox Live Zahlen & Fakten

o Xbox Live hat mittlerweile mehr als 4 Millionen Mitglieder und wächst jeden Tag weiter. Microsoft geht davon aus, dass bis Juni 2007 mehr als 6 Millionen Spieler im Xbox Live-Netzwerk zusammengeschlossen sein werden.

o Xbox Live ist die weltweit größte Plattform für herunterladbare High-Definition Inhalte, von der Spieler allein in den ersten 11 Monaten seit dem Launch mehr als 70 Millionen Mal Gaming- und Entertainment-Inhalte über den Xbox Live Marktplatz bezogen haben.

o Mehr als 70 Prozent der angeschlossenen Xbox 360-Konsolen laden Material vom  Xbox Live Marktplatz herunter, wo derzeit rund 2.000 unterschiedliche Gaming- und Entertainment-Inhalte verfügbar sind.

o Xbox Live Arcade hat in weniger als einem Jahr die Marke von 12 Millionen Downloads überschritten. Die Popularität von Xbox Live hat große Publisher und unabhängige Entwickler veranlasst, mehr als eintausend Spielkonzepte für Xbox Live Arcade zur Prüfung an Microsoft zu schicken.  

o 24 Prozent der als Testversionen heruntergeladenen Xbox Live Arcade-Spiele werden in Vollversionen umgewandelt, wobei die Nummer 1, UNO, mit mehr als 50 Prozent das beste Verhältnis erzielt.

o Seit dem Launch von Xbox Live im November 2002 haben Spieler mehr als zwei Milliarden Stunden mit ihren Freunden in aller Welt beim Live Gaming verbracht.

o Mehr als 9 Millionen Text- und Sprachnachrichten werden jeden Tag über Xbox Live versandt.

Die Top 10 Erlebnisse, die derzeit nur mit Xbox 360 möglich sind

1. Xbox Live verleiht eine Identität, die die Nutzer über das gesamte Xbox 360-Erlebnis hinweg begleitet:
o Der einzigartige Gamertag, das Gamer-Profil, der Gamer Score, die Gamer Zone sowie Reputation und  Erfolge begleiten den Spieler überall hin.
o Eine einzige Freundesliste für alle Spiele ermöglicht es, jederzeit mit seinen Freunden in Kontakt zu treten und Spielepartner zu finden.
o Da Xbox Live demnächst über unterschiedliche Plattformen erreichbar sein wird, steht die persönliche Spieler-Identität bald überall und jederzeit zur Verfügung – auf Xbox, Windows sowie mobilen Geräten.

2. In jedem erhältlichen Xbox 360-Spiel  können Erfolge ("Achievements²) gesammelt werden, um Fortschritte und Fähigkeiten mit denen der Freunde über Xbox Live und Xbox.com zu vergleichen.
o Die so genannten Achievements verändern die Art, wie Spiele gespielt werden, wie sie gestaltet werden und halten die Chronik der gesamten Gamer-Karriere fest.

3. Durch das vereinheitlichte Xbox Live-Netzwerk sind Spieler jederzeit mit einer weltweiten Community von 4 Millionen Gamern in 24 Ländern verbunden.
o Freunde können online getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen werden, in einem sicheren, geschützten und betreuten Umfeld, ganz ohne Cheater, Hacker und Viren.
o Xbox Live bietet Spielern globale Wettbewerbe und exklusive Aktionen wie die "Game with Fame³-Events mit Bastian Schweinsteiger, Christina Surer, Patrice oder Axel Stein sowie die Pac-Man World Championships im Februar 2007.

4. Eine große Auswahl an Xbox Live Arcade-Games zum Downloaden, die die Herzen der Gamer  im Sturm erobert haben.
o Die Kollektion umfasst derzeit mehr als 30 ungemein fesselnde Spiele der kreativsten unabhängigen Entwickler und der größten Publisher.
o Kostenlose, voll spielbare Testversionen jedes Xbox Live Arcade-Games.

5. Unbegrenzter Voice-Chat in jedem Game, außerdem Video Chat, Text- und Bild-Messaging
o Man muss nicht das gleiche Spiel spielen, um miteinander zu kommunizieren – chatten mit Freunden ist möglich, während auf  Xbox 360 gespielt wird, ein Film oder Musik läuft.
o Voller Zugang zu vielen Xbox Live Funktionen über Xbox.com. Damit können über den PC zum Beispiel Freundeslisten eingesehen oder Nachrichten geschrieben werden.

6. Xbox Live-Verbindung in jedem Xbox 360-Game
o Call of Duty 2, Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter und Saints Row sind die derzeit heißesten Xbox Live-Titel und es werden einige mehr dazu kommen, wenn noch in diesem Jahr die sehnsüchtig erwarteten Xbox 360-Games Call of Duty 3 und Rainbox Six Vegas erscheinen.
o Im nächsten Jahr folgen dann Halo 3, der König aller Multiplayer Games, sowie exklusive neue Episoden für Grand Theft Auto 4, um das Xbox Live-Erlebnis noch grandioser zu machen.

7. Kostenlose Xbox Live Silber-Mitgliedschaft mit jeder Xbox 360
o Neben einem individuellen Gamer-Profil und dem persönlichen Gamertag bietet die  Silber-Mitgliedschaft Zugang zum Xbox Live Marktplatz, wo eine Vielzahl kostenloser Demos erhältlich ist, um Spiele vor dem Kauf auszuprobieren. Außerdem können Text- und Sprachbotschaften gesendet und empfangen sowie Gaming- und Entertainment-Inhalte wie Demos oder Trailer direkt über den  Xbox Live Marktplatz bezogen werden.
o Vollen  Spaß und Action bietet die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft. Alle Features der kostenlosen Xbox Live Silber-Mitgliedschaft plus Online Multiplayer-Gaming, erweiterte Möglichkeiten beim Erstellen von Matches sowie Online Wettbewerbe, Videochat, exklusive Inhalte,  Aktionen und Events gibt es bei der Gold-Mitgliedschaft für weniger als 5 Euro pro Monat*.

8. Um sofort beim Xbox Live Marktplatz einzukaufen, ist keine Kreditkarte nötig – das digitale Download-Center ist vollgepackt mit dem neuesten Gaming- und Entertainment-Content.
o Hier gibt es kostenlose Game-Trailer und Demos oder die neuesten Downloads für alle Lieblingsspiele.
o Dazu kommen brandaktuelle Filmtrailer und neue Musikvideos.
o Mit dem Microsoft Points-Bezahlsystem können Spieler online über ein jederzeit aufladbares Prepaid-Konto digitale Spiel- und Entertainment-Inhalte auf einfache Art und Weise direkt auf dem Xbox Live Marktplatz bezahlen.

9. Vorbildlich in Sachen Jugendschutz und Familienfreundlichkeit
o Xbox war die erste Videospielkonsole, die Jugendschutzeinstellungen eingeführt hat. Heute bieten Xbox 360 und Xbox Live eines der am weitesten fortgeschrittenen Systeme dieser Art.
o Die vorbildlichen Jugendschutzeinstellungen erlauben Eltern die Kontrolle über das, was ihre Kinder spielen, die Filme, die sie sehen und die Personen, mit denen sie kommunizieren – sowohl online als auch offline.

10. Erweiterte Möglichkeiten zur Matcherstellung gewährleisten, dass Spieler gegeneinander antreten, die tatsächlich gegeneinander spielen wollen, damit das Spielen wirklich Spaß macht.
o Wegweisende Matcherstellungs-Funktionen – Reputation, Gamer-Score, Game Zone sowie das intelligente Matchmaking-System TrueSkill – erlauben von den persönlichen Fertigkeiten abhängige Wettkämpfe, sodass über Xbox Live Spieler und Teams mit vergleichbaren Erfahrungsstufen zusammengeführt werden, um das jeweils bestmögliche Spielerlebnis zu erreichen.

* Diese Gebühr bezieht sich auf das 12-Monats-Abonnement, für 59,99 Euro.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort