Xbox LIVE

Xbox Live wird geehrt!

Es gibt für so ziemlich alles eine Auszeichnung. Am bekanntesten sind die, für Schauspieler und sonstige Leute hinter den Film- und Fernsehkameras. Doch da gibt es auch die jährlichen Technology und Engeneering Emmys. Dieser wird…

Es gibt für so ziemlich alles eine Auszeichnung. Am bekanntesten sind die, für Schauspieler und sonstige Leute hinter den Film- und Fernsehkameras. Doch da gibt es auch die jährlichen Technology und Engeneering Emmys. Dieser wird dieses Jahr zum 57. Mal verliehen.

Und da es seit 2 Jahren auch eine Videospiele/Spieltechnologie gibt, kommt auch „unsere“ Branche einmal zum Zug. Dieses Jahr ist es der online Spieleservice Xbox Live, der geehrt wird.

Im einzelnen gibt es drei Emmys zu verteilen:

  • Atari: für Entwicklung und Einfluss auf die 8-Bit Konsolen: Atari VCS 2600
  • Sony: für Entwicklung und Einfluss auf die Polygon (-verarbeitenden) Konsolen: PlayStation
  • Microsoft: für Entwicklung von Multiplayer Technologie auf Konsolen: Xbox Live
  • Ihre Engelsstatuen dürfen die Gewinner am 29. September in Princeton, New Jersey entgegennehmen.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort