Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: Major Nelson äußert sich zu Red Dead Redemption

Larry Hryb alias Major Nelson hat sich via Reddit zu den kompatiblen Spielen geäußert, die am Wochenende via Xbox One aufgetaucht sind.

Am vergangenen Wochenende tauchten plötzlich immer mehr Xbox 360 Spiele auf, die mit der Xbox One kompatibel waren. Leider handelte es sich hierbei um einen Fehler, der mittlerweile beseitigt wurde. Somit ist der Zugriff auf die Spiele vorerst nicht mehr möglich. Warum der Xbox Support gestern noch etwas anderes behauptet hat, wissen wir nicht. Jedenfalls steht jetzt fest, dass Spiele wie Red Dead Redemption, TEKKEN Tag Tournament 2 und einige weitere Titel nicht mehr zugänglich sind.

Des Weiteren ist unklar, ob die Spiele vom Wochenende in nächster Zeit überhaupt abwärtskompatibel gemacht werden, denn Larry Hryb berichtete nur, dass man "alle Spiele testet". Dies ist also noch kein Indiz dafür, dass die Xbox 360-Spiele, die getestet werden, letztendlich auch wirklich veröffentlicht werden. Wir hoffen aber, dass die "in Kürze" folgende Ankündigung nicht zu lange auf sich warten lässt.

Larry Hryb sagte via Reddit: „Microsoft testet die Emulation aller Xbox 360 Spiele, um dessen Qualität und Spielerfahrung zu gewährleisten. Aufgrund eines Fehlers kam es dazu, dass Spiele – die sich noch in einer Testphase befinden – bereits verfügbar waren. Wir haben seitdem den Zugriff auf diese Spiele gesperrt und entschuldigen uns für die Verwirrung, die durch diesen Fehler entstanden sein könnten. Wir haben weitere Informationen zu neuen Veröffentlichungen in Kürze.“

Hinweis: Wer am Sonntag sofort zur digitalen Xbox 360 Fassung von Red Dead Redemption oder anderen kompatiblen Spielen gegriffen hat, die jetzt nicht mehr abwärtskompatibel sind, der kann über den Xbox Support den Sachverhalt schildern, den Kauf rückgängig machen und bekommt sein Geld zurück. Verweist dazu beim Gespräch mit dem Kundensupport einfach auf die Stellungnahme von Larry Hryb von Microsoft.

= Partnerlinks

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Weenschen | 5475 XP 8. Februar 2016 um 19:29 Uhr |

    Ok, danke für das Update. Zumindest kann ich es offline spielen. Merci für Deinen Tipp – funktioniert offline bisher wunderbar.




    0

Hinterlasse eine Antwort