Xbox One Dashboard

Neues Update veröffentlicht

Mit einem neuen Xbox One Dashboard 2.0 Update geht es weiteren Bugs an den Kragen.

Während mittlerweile alle Xbox One Beta Teilnehmer, die sich für das Dashboard 2.0 eingetragen haben, das neue System Updater erhalten haben müssten, so gibt es heute wieder ein neues Update. Mit einem Download und einer Größe von 408 MB wollen die Techniker von Microsoft weitere Fehler ausmerzen.

Sobald ihr das Update geladen habt, habt ihr die neue Version th2_xbox_rel_1510.151016-2101. Mit dieser werden einige Bugs ausgemerzt, die von der Community gemeldet wurden. Außerdem solltet ihr, falls nicht schon geschehen, euren Xbox One Controller ebenfalls mit einem Update versehen. Die Aktualisierung ist zwar schon länger verfügbar und wir haben auch schon darüber berichtet, doch um Abstürze und Ausfälle zu vermeiden, solltet ihr unbedingt das Controller Update laden – und deswegen hier auch noch einmal unser Hinweis dazu.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Commandant Che
    Commandant Che 19. Oktober 2015 um 12:27 Uhr |
    Danke für die Erinnerung des Controller Updates!
    Hatte es die ganze Zeit immer wieder auf "später" verschoben und irgendwann doch ganz vergessen.
    ^^
  2. Profilbild von HFD Spinnenbein
    HFD Spinnenbein 19. Oktober 2015 um 12:53 Uhr |
    @ xXI RANCOR IXx

    Den Guide Bug haben alle bei mir in der Freundesliste, kann mir nicht vorstellen das du ihn nicht haben solltest.

    Zur Festplatte - ja wir haben alle externe Festplatten dran, zwischen 1-5TB und alle haben die kompletten Spiele und Apps auf der externen Festplatte. Die Interne ist leer, eventuell liegt es auch daran aber das kann ich mir nicht vorstellen, da das OS auf der Internen liegt und sich lediglich die Guide Funktionen nicht mehr benutzen lassen. Zu einem richtigen Absturz kam es bisher nur 1x, direkt aus dem Spiel ist die Xbox ausgegangen.
  3. Profilbild von xDuyper7x
    xDuyper7x 19. Oktober 2015 um 13:57 Uhr |
    Hat jmd hier auch zufällig Probleme mit dem Turtle Beach Headset?:/ Bei mir geht der Gamesound mit dem Chatsound immer gleichzeitig leiser/lauter. Dieses Problem habe ich erst seit dem Beta Dashboard :(
  4. Profilbild von TECHNOHEAD78
    TECHNOHEAD78 19. Oktober 2015 um 15:08 Uhr |
    Bei mir stützt es auch gelegentlich mal ab. Ausserdem werden manche Erfolge und auch die Untertitel bei Elite Dangerous nur in Englisch angezeigt obwohl Systemsprache Deutsch ist. Auch sind alle Kacheln im OneGuide und Store verschwunden unb bei Community wird nichts mehr angezeigt.
    Bin aber online.

    Mit Apps hatte ich noch keine Probleme.
  5. Profilbild von panicKiller1987
    panicKiller1987 21. Oktober 2015 um 10:45 Uhr |
    Hab seit dem Update ein Problem mit dem Laufwerk. Jedenfalls sofern man die Konsole startet erkennt der die Blueray im Laufwerk nicht, muss dann kurz raus und wieder rein gemacht werden. Aber halt nur nach dem Systemstart. Jemand anderes auch bei sich bemerkt?

Hinterlasse eine Antwort