Xbox One Dashboard

NXOE Update Rollout gestartet, Abwärtskompatibilität heute Abend

Der Rollout des neuen Xbox One Dashboard Updates hat in den ersten Regionen begonnen. Die Abwärtskompatibilität wird am Abend freigeschaltet.

Microsoft hat damit begonnen das Xbox One Dashboard 2.0 Update auszurollen. Doch bevor ihr jetzt wie verrückt zu eurer Xbox One rennt, gibt es einige Besonderheiten. Erst einmal wird das Update in Wellen ausgerollt. Das heißt, dass die Aktualisierung nach und nach in den verschiedensten Regionen verfügbar sein wird. Sobald ihr es laden könnt, meldet euch gerne bei uns.

Während also ab 09:01 deutscher Zeit langsam aber sicher das neue Xbox One Dashboard auch zu uns kommt, wird die Abwärtskompatibilität der Xbox One erst am Abend gegen 21:01 aktiviert. Gründe dafür wurden nicht genannt, aber es ist davon auszugehen, dass Microsoft erst einmal das Xbox One Dashboard Update ausliefern möchte, bevor Millionen von Xbox One Besitzern anfangen ihre Xbox 360 Spiele herunterzuladen.

Außerdem ist es durchaus möglich, dass es zu Beeinträchtigungen bei Xbox LIVE heute kommen könnte, da heute neben dem Xbox One Dashboard Update und der Xbox 360 Abwärtskompatibilität auch Star Wars Battlefront bei EA Access freigeschaltet wurde. Aktuell ist aber alles in bester Ordnung.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort