Xbox One Dashboard

Preview System Update für April 2015 veröffentlicht

Die erste Welle an Systemupdates für Preview-Mitglieder wird bereits heute herausgegeben, dies verkündete Major Nelson auf seinem Blog. Mit Party-Verbesserungen, Spielehub-Links und Archievement-Benachrichtigungen gibt es wenig Neues.

In diesem Monat wird das Preview-System-Update der Xbox One für April 2015 in zwei Wellen an die Mitglieder des des frühzeitigen Zugriffs ausgesendet. Die erste Welle macht sich dabei schon heute auf den Weg zu euch. Inbegriffen sind Verbesserungen im Party-Chat, Spielehub und bei der Achievement-Benachrichtigung.

Hier die komplette Übersicht aller enthaltenden Optimierungen von Xbox One System Update April 1/2:

Party-Chat Verbesserungen: Der Party-Chat wird in der Hilfestellung für Xbox One Besitzer verbessert. Die Party-App wird von nun bei der Aktivierung des Mikrofons unterstützend mitwirken, wenn Datenschutzeinstellungen oder Netzwerkprobleme die Kommunikation mit bestimmten Party-Teilnehmern unterbinden.

Spielehub-Links: Ab sofort wird es leichter sein Spielehub-Inhalte über den Aktivitätenfeed einzusehen. Ihr könnt Beiträge zu Spielen entdecken, denen eure Freunde gerade nachgehen. Dazu dürft ihr direkt über den Spielehub, die Aktivitäten eurer Freunde zu dem jeweiligen Spiel durchstöbern. Dazu gehören Achievement-Angaben, Game-Clips und Screenshots. Zu guter Letzt kann von nun an über die Erfolge-App direkt auf den Spielehub zugegriffen werden.

Archievement-Banachrichtigungen: Mit dem Preview-Release könnt ihr direkt über die eingeblendete Pop-Up Erfolge-Benachrichtigung erkennen, was ihr für den jeweiligen Erfolg getan habt, ohne die Erfolge-App extra öffnen zu müssen. Ab sofort steht die Beschreibung des Erfolges auch in der Pop-Up-Nachricht. Wenn ihr euch dennoch dazu entscheidet, die App zu aktivieren wurden einige Performance-Optimierungen durchgeführt, um das Laden der Erfolge-App zu beschleunigen.

Falls ihr im Xbox One Dashboard Preview Beta Programm dabei seid und noch kein Update zur Verfügung steht, dann schaut unter System nach, ob eine Aktualisierung angeboten wird. Details zum zweiten Update sind bisher nicht bekannt.

= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lavalampe | 650 XP 23. März 2015 um 17:20 Uhr |

    Das mit den Erfolgen ist wirklich nett, nur kann man das tlw so schnell nicht lesen, gerde im "gefecht" 😀




    0
  2. BastiStinson | 0 XP 23. März 2015 um 19:51 Uhr |

    Das mit der Beschreibung eines Erfolges finde ich gut. Da spart man sich die Mühe, nochmal extra in die Erfolge reinzugehen um zu sehen, wofür man jetzt die Punkte Gamerscore bekommen hat.




    0

Hinterlasse eine Antwort