Xbox One Dashboard

Release Termin zum neuen Dashboard 2.0 steht fest

Microsoft hat den offiziellen Release Termin zum neuen Dashboard 2.0 für alle Xbox One Besitzer enthüllt.

Am 12. November 2015 wird das neue Dashboard 2.0 für alle Xbox One Besitzer veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt wird der Xbox One die neue Benutzeroberfläche und die Abwärtskompatibilität spendiert.

Wie wir bereits zur E3 2015 berichteten, legt Microsoft im neuen Layout viel Wert auf die Geschwindigkeit. Auf den ersten Blick fallen die Änderungen sofort ins Auge. Es ist noch offener, transparenter mit freien Fenstern gestaltet. Der Snap-Modus wird nun linksbündig geöffnet, legt sich über den gesamten Screen und macht das Bild nicht mehr schmaler. Vertikales Scrollen ist die neue Navigationsrichtung des Xbox One Dashboards, was einen viel schnelleren Zugriff auf sämtliche Inhalte ermöglichen soll.

Weitere Details zum neuen Xbox One Dashboard

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Liutasil81
    Liutasil81 27. Oktober 2015 um 19:51 Uhr |
    Ich bin ja schon länger im Preview Programm, und habe auch einige Fehler gehabt, gemeldet und habe gesehen was sich verbessert hat. :) Es wird langsam, ihr könnt euch freuen. :)
  2. Profilbild von KnegBytrox
    KnegBytrox 28. Oktober 2015 um 12:34 Uhr |
    Dann bin ich mal gespannt, wie und ob die final version top läuft. Habe kurz darauf Urlaub, habe also genügend Zeit das Dashboard dann nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen... und vielleicht auch das ein oder andere 360er Game zu spielen.

Hinterlasse eine Antwort