Xbox One Dashboard

Sky Go dank Windows Universal App für Xbox One?

Vielleicht erscheint noch dieses Jahr eine Xbox One Sky Go App.

Die Frage für alle Sky Abonnenten ist seit Jahren, wann denn (verdammt nochmal) endlich die Sky Go App für Xbox One veröffentlicht wird? Schließlich gibt es eine Xbox 360 App und da sollte es doch das kleinste Problem sein auch eine App für die neue Konsole zu entwickeln? Außerdem gibt es ein erstes Xbox One Bundle mit einem Sky Online Gutschein.

Aber wieso gibt es noch immer keine Sky Go App für Xbox One? Was hinter den Kulissen los ist, können wir nicht beurteilen. Lizenzen, Verträge, Partnerschaften, Kosten und Nutzen – viele Faktoren können eine entscheidende Rolle spielen. Doch mit der Integration von Windows 10 für Xbox One könnte sich einiges auf dem App-Markt ändern. Die Hintergründe hierzu haben wir euch schon mehrfach erklärt und anscheinend arbeitet Sky schon an einer Sky Go App.

Jedenfalls hat uns unser User Jonas heute von einem hartnäckigen Kunden-Mitarbeiter-Gepräch berichtet. Dabei meldete er uns folgenden Gesprächsverlauf:

„Ich habe gesagt, dass ich Bestandskunde bin und habe nach einer Erweiterung der Geräteliste gefragt, daraufhin kam ein klares: NEIN! Als ich dann zur Xbox One gefragt habe, kam die Überraschung und zwar meinte er: 'Ja es ist eine in der Mache, der Vertrag zwischen Sky und Microsoft und die Arbeiten an der Sky Go Unterstützung laufen weiter. Sony wird hingegen nicht unterstützt. Nur mit Microsoft laufe die Zusammenarbeit. Es wird zwar noch dauern, da wir ja auf Silverlight setzen und Microsoft parallel an dem neuen Dashboard feilt, aber die App für Xbox One befindet sich auf jeden Fall in der Entwicklung. Zu diesem Thema werden auch Updates folgen.“

Wir haben parallel bei Sky Deutschland um Stellungnahme gebeten und sind gespannt, ob wir eine Antwort erhalten. Außerdem findet ihr hier unsere Top 10 Apps die wir uns für Xbox One wünschen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Erik Seidel
    Erik Seidel 12. Oktober 2015 um 22:30 Uhr |
    Ja, genau XLegend WolfX, dann nenn uns doch mal deine tollen Alternativen für Champions League, Europaleague, Bundesliga sowie die deutsche Erstausstrahlung von Game of Thrones, True Detective und so weiter.

    On topic: Wenn die App dann wieder keine HD Filme und 5.1 Sound bietet, werd ich rich' sauer.
  2. Profilbild von xG Chaotickz vX
    xG Chaotickz vX 13. Oktober 2015 um 1:38 Uhr |
    Nun ja @lurchie...so wurde mir das halt gesagt und es müsse halt noch geguckt werden wie die App umgesetzt wird aber Sky und MS sind da im Kontakt. Das war die Hauptaussage! Und das freut viele Kunden sehr @Legend WolfX ;)

Hinterlasse eine Antwort