Xbox One Dashboard

So einfach schneidet ihr ein Gamerpic für euer Xbox Profil auf die richtige Größe zu

Seit gestern sind eigene Gamerpics für alle über die Xbox Beta App auf Windows 10 verfügbar. Mit einem vorgestellten Tool, erhaltet ihr in nur wenigen Minuten die richtige Größe, auch ohne Kenntnisse.

Wer aktuell die Xbox Beta App für Windows 10 herunterlädt, der kann auch ohne Mitglied im Preview Programm zu sein, sein eigenes Spielerbild/Gamerpic ins Profil einstellen. Das Bild muss dabei die Mindestgröße 1080 x 1080 Pixel betragen. Ansonsten bekommt ihr Probleme mit dem Hochladen.

Da aber nicht jeder von uns in Photoshop oder Gimp bewandert ist und so manches Lieblingsbild zu klein ist, gibt es ein Tool, mit dem ihr die Größe ganz unkompliziert anpassen und zurechtschneiden könnt.

Das Tool stammt vom Reddit-Nutzer imomo und ist ein Online-Tool, das ihr auf dieser Seite aufrufen könnt: www.xbresize.com

Dort könnt ihr ein beliebiges Bild von eurer Festplatte per Drag & Drop einfach per Maus reinziehen oder auch alternativ auf das Feld klicken, damit sich das Explorer-Fenster öffnet. Das ausgewählte Bild wird euch anschließend im Browser-Fenster sofort angezeigt. Falls es zu groß ist, könnt ihr es jetzt durch einen Mausklick auf das Stift-Symbol noch entsprechend zurechtschneiden bzw. den Ausschnitt durch Verschieben des Rasters bestimmen. Anschließend drückt ihr auf den Confirm-Button, um eure Auswahl zu bestätigen. Jetzt einfach auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten klicken, um das fertige Bild herunterladen. Und falls ihr ein Bild auswählen solltet das zu klein ist, wird dieses entsprechend vergrößert. Hier solltet ihr aber beachten, dass besonders kleine Bilder nach einer Vergrößerung wohl nicht sehr scharf und eher unschön aussehen. In beiden Fällen sind die Maße des Bildes 1080 x 1080 Pixel. Also genau die Größe, die ihr idealerweise benötigt!

Probiert es doch einfach mal aus und sagt uns, ob euch dieses Tool geholfen hat. Falls ja, würde sich imomo sicher über eurer Feedback freuen.

Übrigens, falls ihr kein passendes Bild findet, dann verwendet doch einfach das Xboxdynasty-Logo.

= Partnerlinks

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • GehirnSirup | 30030 XP 20. April 2017 um 19:11 Uhr |

        Er wurde von Xbox gebannt bis ins Jahr 9999. Er hat selber ein Bild erstellt mit sein Namen oder sowas.




        0
      • ChrisXP27 | 62410 XP 20. April 2017 um 22:05 Uhr |

        Ja würde auch gerne wissen was für ein Bild verwendet wurde.
        Sorry aber für mich hört sich das nach fake an.
        Bestimmt ein PS4 Spieler der sich Extra für dieses Kommentar registriert hat.




        2
        • SphinxBlutkatze | 375 XP 21. April 2017 um 12:16 Uhr |

          ich bin schon 15 jahre bei xbox und tu auch twitchen und habe auch noch eine ps 4 und es war kein fake wenn mann sowas noch nicht hatte kann mann sowas nicht schreiben nur weil du 17200xp hast Denkst du hast mehr Ahnung als ich du bist ein fake




          0
          • ChrisXP27 | 62410 XP 21. April 2017 um 14:03 Uhr |

            najia, du kommst hier her und schreibst nur das du gebannt wurdest. Eine Erklärung wollen bestimmt viele wissen und bis jetzt hast du nicht gesagt was du hochgeladen hast.
            Und ja, du siehst halt nach fake aus, weil du kein profilbild hast und wenig Punkte besitzt.




            0
          • SphinxBlutkatze | 375 XP 21. April 2017 um 14:25 Uhr |

            ich hatte ein bild mit Hintergrund rein gemacht mit meine twitch Adresse und da wurde ich gebannt hatte auch dort angerufen mehrmals und heute hatte ich dann die email bekommen das es ein Fehler war und haben ein 12 monate gold code geschenkt ich muss doch ihr kein bild rein machen hast auch kein richtiges bild von dir drin




            0
  1. haezzle | 10160 XP 20. April 2017 um 18:57 Uhr |

    Klasse Beitrag, danke für den Hinweis!
    Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ✌️




    3
  2. D1v1nity | 13455 XP 20. April 2017 um 18:59 Uhr |

    Alternativ wäre es auch über Paint möglich, aber über diese Seite ist es natürlich noch einfacher. Habe ich mir gleich mal als Lesezeichen eingspeichert. 🙂




    2
  3. Last Ride | 4445 XP 20. April 2017 um 21:29 Uhr |

    Geht doch mit Paint in sekundenschnelle, egal ob vergrössern oder verkleinern. Brauch ich kein zusätzliches Programm für.




    0
  4. deRoemer | 40840 XP 20. April 2017 um 21:54 Uhr |

    Im Netz den Dicken markieren aber noch nicht mal ein Foto auf 1000 Pixel anpassen können. Dat sindse…^^




    1
  5. El Gran Rabo | 15305 XP 20. April 2017 um 22:22 Uhr |

    Funktioniert einwandfrei, jetzt müssen nur noch die Avatare wieder mehr i den Mittelpunkt rücken und ich bin glücklich




    0

Hinterlasse eine Antwort