Xbox One Dashboard

System Update Juli 2015 mit Windows 10 Game-Streaming ab heute erhältlich

Heute wird das Xbox One System Update für Juli 2015 veröffentlicht und liefert Windows 10 Game-Streaming.

Das Xbox One Dashboard Entwicklerteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an dem neuen Design und der Abwärtskompatibilität.

Das Xbox One Dashboard 2.0 hat oberste Priorität und soll gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden. Die Abwärtskompatibilität der Konsole soll in ein paar Monaten starten. Das heißt aber auch, dass in der aktuellen Oberfläche so gut wie keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Dennoch gibt es im Juli 2015 ein äußerst geniales neues Feature: Windows 10 Game-Streaming. Dabei könnt ihr eure Xbox One Spiele ganz einfach auf einem Windows 10 PC oder Tablet streamen und spielen. Auf dem Zettel klingt das vielleicht nicht so interessant, aber einmal ausprobiert, ist man sofort begeistert.

Ab dem 29. Juli 2015 wird Windows 10 ausgerollt und falls ihr auch auf das neue Betriebssystem setzt, falls ihr dies nicht schon in der Preview getan habt, könnt ihr das Game-Streaming der Xbox One selbst ausprobieren.

Gleichzeitig wurde die Xbox One Plex App mit einem umfangreichen Update versehen. Wer diese nutzt, darf sich auf zahlreiche Verbesserungen freuen.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NXG 0neShot | 20565 XP 8. Juli 2015 um 12:01 Uhr |

    Ich konnte es in Verbindung mit meinem PackardBell testen und war, trotz dass es sich in der Testphase befindet, ziemlich begeistert. Leider hat die Win10 Prewiew mir zu viele Fehler gehabt und Probleme gemacht, so dass ich zurück auf Win8.1 gegangen bin. Auf die Finale Version bin ich schon gespannt!!




    0
  2. NXG 0neShot | 20565 XP 8. Juli 2015 um 12:01 Uhr |

    Ich konnte es in Verbindung mit meinem PackardBell testen und war, trotz dass es sich in der Testphase befindet, ziemlich begeistert. Leider hat die Win10 Prewiew mir zu viele Fehler gehabt und Probleme gemacht, so dass ich zurück auf Win8.1 gegangen bin. Auf die Finale Version bin ich schon gespannt!!




    0

Hinterlasse eine Antwort