Xbox One Dashboard

Tastenzuordnung im Dashboard 2.0 aufgetaucht

Im neuen Xbox One Dashboard 2.0 ist eine neue Option in den Einstellungen aufgetaucht: Tasten-Zuordnung.

Wer im Xbox One Dashboard 2.0 Beta-Programm dabei ist, der findet unter „Alle Einstellungen“ eine neue Option: Tastenzuordnung. Unter dem Menüpunkt ist es aber noch nicht möglich irgendwelche Aktionen auszuführen. Anscheinend bereitet Microsoft aber schon das Button-Remapping vor und mit etwas Glück gibt es mit dem nächsten Update den vollen Funktionsumfang.

Zuvor gab Microsoft bekannt, dass nicht nur der Xbox One Elite Controller umprogrammiert werden kann, sondern sämtliche Gamepades für die Konsole. Womöglich wird es aber nur mit dem Xbox One Elite Controller möglich sein mehrere Profile abzuspeichern und auf den Controller zu übertragen.

Darüber hinaus ist es jetzt schon möglich Cortana im neuen Dashboard zu aktivieren, probiert es einfach mal aus.

Danke an @Zielfahnder für den News-Tipp zur Tastenzuordnung.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort