Xbox One Dashboard

Team arbeitet weiterhin an Abwärtskompatibilität von Multi-Disc-Games

Microsoft bestätigt gameinformer.com, dass das Xbox-Team noch an der Abwärtskompatibilität für Multi-Disc-Spiele arbeitet. Einige davon gehören zu den meistgewünschten Spielen für das neue Xbox One-Feature.

Microsoft bestätigt gameinformer.com, dass das Xbox-Team weiterhin an der Abwärtskompatibilität für Multi-Disc-Spiele arbeitet. Einige Titel wie Mass Effect 2 und Mass Effect 3 gehören zu den meistgewünschten Spielen für das Feature. Sie können aber noch nicht auf der Xbox One abgespielt werden.

Zur kurzen Übersicht haben wir eine Liste mit den Top-25-Spielen aus der Votingliste der Xbox Feedback-Seite:

  1. Call of Duty: Black Ops II: 109,686 Votes – nicht bestätigt
  2. Red Dead Redemption: 100,358 Votes – nicht bestätigt
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim – 97,844 Votes – nicht bestätigt
  4. Call of Duty: Modern Warfare 2 – 87,272 Votes – nicht bestätigt
  5. Halo: Reach – 85,063 Votes – bestätigt für Dezember oder später
  6. Call of Duty: Black Ops – 76,229 Votes – bestätigt für Dezember oder später
  7. Fallout 3 – 66,246 Votes – bestätigt für den 12. November 2015
  8. Gears of War 3 – 64,701 Votes – bestätigt für den 12. November 2015
  9. Call of Duty 4: Modern Warfare – 63,453 Votes – nicht bestätigt
  10. Call of Duty: Modern Warfare 3 – 57,582 Votes – nicht bestätigt
  11. Call of Duty: World at War – 54,523 Votes – nicht bestätigt
  12. Mass Effect 3 – 53,801 Votes – nicht bestätigt
  13. Fallout: New Vegas – 51,534 Votes – nicht bestätigt
  14. BioShock Infinite – 49,817 Votes – bestätigt für Dezember oder später
  15. Left 4 Dead 2 – 49,367 Votes – nicht bestätigt
  16. GTA IV – 47,431 Votes – nicht bestätigt
  17. Batman: Arkham City – 45,669 Votes – nicht bestätigt
  18. Mass Effect 2 – 45,464 Votes – nicht bestätigt
  19. Gears of War 2 – 44,762 Votes – bestätigt für den 12. November 2015
  20. Halo Wars – 42,127 Votes – bestätigt für Dezember oder später
  21. Grand Theft Auto: San Andreas – 38,059 Votes – nicht bestätigt
  22. Assassin’s Creed II – 33,937 Votes – bestätigt für den 12. November 2015
  23. Batman: Arkham Asylum – 32,176 Votes – nicht bestätigt
  24. BioShock – 31,510 Votes – bestätigt für Dezember oder später
  25. Battlefield 3 – 31,469 Votes – nicht bestätigt

Hier geht es zur Liste der ersten 100 Xbox 360-Spiele, die am 12. November 2015 mit dem Dashboard-2.0-Update auf eurer Xbox One funktionieren werden.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Bannboonchar
    Bannboonchar 10. November 2015 um 21:41 Uhr |
    Hätte eher gedacht das die Microsoft exklusiven sachen wie allse Halo teile und Gears of War von beginn an dabei sind
  2. Profilbild von Topper Harley19
    Topper Harley19 10. November 2015 um 23:37 Uhr |
    Schade, dass Spiele, die auf Zubehör angewiesen sind (wie bspw. Guitar Hero) nicht funktionieren werden. Das wäre nochmal n Highlight!

    Aber an für sich: Die Abwärtskompatbilität ist einfach ein richtig schönes Nice-2-Have. Für mich wäre das kein Kaufgrund - aber dadurch, dass die 360 nun frei ist, kann ich die bei meiner Freundin anbauen und da dann auch mal ab und zu zocken ^^
  3. Profilbild von lurchie
    lurchie 11. November 2015 um 15:01 Uhr |
    Finde die Liste mit den Uservotes ganz schön traurig.109000 Votes bereits für COD? o0 Es gibt so viele tolle Spiele für die 360 und so nen Rotz Ballereinheitsbrei führt die Liste an... Ja, das mit den mehreren Disk ist echt nen Problem. Ich schätze da wird so schnell auch keine Lösung für erscheinen. Um ein 1Disk Game drauß zu machen müssten die Entwickler jedes Spiel überarbeiten und teilweise neu programmieren. Möglich wäre auch das man Part1, Part2, Part3 usw drauß macht und nach dem ende von Part1 aus dem Spiel gehen muss um dann Part2 zu starten.
  4. Profilbild von ngrimp
    ngrimp 12. November 2015 um 5:08 Uhr |
    @lurchie - ist doch auch ein gutes Franchise, ob man es nun mag oder nicht.
    Aber die Votes dafür sind eh für die Katz, da Activision da nie umfänglich mit"spielen" wird.

Hinterlasse eine Antwort