Xbox One Dashboard

Twitch Live-Stream mit Party-Chat-Übertragung

Möglicherweise testet Microsoft im Beta-Programm bereits Twitch Live-Streams mit Xbox One Party-Chat-Übertragungen.

Das Xbox One Dashboard Update im Januar 2016 hat im Beta-Status anscheinend noch ein paar Überraschungen zu bieten und somit berichten erste Beta-Tester via Twitter, dass es für sie möglich war bei einem Twitch Live-Stream auch den Xbox One Party-Chat zu übertragen bzw. zu hören. Aktuell wurde von offizieller Seite aus nichts angekündigt oder bekannt gegeben. Aber es scheint, dass wenn alle Twitch-Teilnehmer das neues Xbox One Beta-Update für Januar 2016 installiert haben, der Party-Chat der Xbox One mit übertragen wird. Eventuell können auch vorerst nur einige wenige auserwählte Beta-Tester auf dieses Feature zurückgreifen.

Zuvor wurde bereits bekannt gegeben, dass im neuen Update eine Neuerung für die Twitch App umgesetzt wird. Dabei soll es vereinfacht werden Live-Streams von Freunden einzuschalten.

View post on imgur.com

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Ghosti 86
    Ghosti 86 21. Januar 2016 um 8:56 Uhr |
    Ja super feines Update ich seh endlich wer in der Party aller drinnen ist aber..... Seit gestern funktioniert kein spiel mehr, weder digital noch CD!!
  2. Profilbild von WnV Coke
    WnV Coke 21. Januar 2016 um 9:10 Uhr |
    Habe die Funktion gestern per Zufall bei einer Übertragung bemerkt. Alle die das BETA Update haben, können "Twitch" mit Party Broadcasten. Sehr gut finde ich, dass jeder Spieler selber entscheiden kann, ob das Gesprochene auch via Twitch übertragen werden soll. Endlich kann man ein lustiges Spiel mit einem COOP Partner spielen und die besten Spiele mit dem besten Freund oder Freunde in die Welt übertragen. Das ist der Hammer :-)
  3. Profilbild von IxI Reaper IvI
    IxI Reaper IvI 21. Januar 2016 um 9:19 Uhr |
    Das wurde Zeit, die PS4 hat dieses Feature schon ewig, dachte schon das würde nie kommen. Freut mich für diejenigen, die über die XBO streamen.
  4. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 21. Januar 2016 um 9:51 Uhr |
    Mit Party-Broadcast werde ich wohl wieder öfter streamen...für mich war es immer etwas sinnlos wenn sonst keiner den eigentlichen Spaß mitbekommt :D
  5. Profilbild von IIxRaZoRxII
    IIxRaZoRxII 21. Januar 2016 um 11:26 Uhr |
    Unfassbar das das, als feature verkauft wid, was bei jeder anderen plattform längst standart ist. Bin gespannt ob in 2 jahren auch mal als mega feature kommt, vernünftige installationszeiten
  6. Profilbild von x KephiN
    x KephiN 21. Januar 2016 um 15:46 Uhr |
    @Razor, komm mal klar.
    Für XBO user ist das ein Feature, da es vorher nicht verfügbar. Außerdem verkauft Twitch das nicht als Feature, sondern XD. Wenn dich die Xbox so nervt, verkauf sie doch!

    b2t:
    finde es gut, das es endlich mit reingebracht wird, allerdings streame ich nicht so oft meine spiele.

Hinterlasse eine Antwort