Xbox One Dashboard

Voice-to-Text Nachrichten im neuen Dashboard

Anscheinend wird es mit dem neuen Xbox One Dashboard 2.0 schon bald möglich sein Voice-to-Text Nachrichten zu erstellen.

Reddit User 9000cody hat eine coole neue Funktion im neuen Xbox One Dashboard gefunden. Dabei ist es möglich über die Stimme neue Textnachrichten zu diktieren. Diese Funktion nennt man Voice-to-Text und gehört bereits bei Smartphones zum Standard. In unserer Version konnten wir das Feature noch nicht ausfindig machen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Diktierfunktion an Cortana gekoppelt, wie es auch schon bei Windows 10 Mobile der Fall ist.

View post on imgur.com

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von MoskitoVier
    MoskitoVier 13. Oktober 2015 um 16:17 Uhr |
    Das hört sich mal gut an! und für alle die über das neue dashboard nörgeln : es ist und bleibt eine Beta, es lag an jedem Preview member ob er das neue dashbord haben will od. nicht! jeden fehler den man erkennt sollte man direkt melden, damit helfen wir das dashboard besser zu machen...aber das ist halt anstrengender als "nur" zu konsumieren..;)
  2. Profilbild von RUS SpezNaz
    RUS SpezNaz 13. Oktober 2015 um 16:32 Uhr |
    Ich gebe da MoskitoVier vollkommen recht. Nicht umsonst hat sich MS für eine Opt-in-Lösung entschieden und den Leuten die Wahl gelassen.

    Wenn man an einer Beta (für was auch immer) teilnimmt, so muss man immer damit rechnen, dass einiges nicht 'stable' ist. Die 'Known Issues' waren allen bekannt, aber selbst die können nicht alle Bereiche abdecken. Deswegen testet(!) es eine "geschlossene Gruppe" und gibt hierzu Feedback.
  3. Profilbild von
    Mike Evilution 13. Oktober 2015 um 16:33 Uhr |
    Ich versteh die Leutz nicht die über das Thema versuchen eine Barrikade zu MS zu erschaffen obwohl das Prview nur eine Beta darstellt mit exakten Fehlerberichten die zur selbstentscheid gebraucht werden kann. NoGo!

    -Voice to Text Nachrichten klingt hervorragend, man müsse sich nur daran gewöhnen ;)
  4. Profilbild von Summtrulli
    Summtrulli 13. Oktober 2015 um 16:41 Uhr |
    @MoskitoVier haha der ist gut Fehler melden :D Wenn das Feature in der Beta auch mal funktionieren würde könnte man das ja auch machen sobald ein Fehler auftritt :D Aber was kommt immer so schön ? "Beim Melden eines Fehlers ist ein Fehler aufgetreten" :D

    Und wer Probleme mit dem Dashboard hat sollte mal Werkseinstellungen wiederherstellen (vorher alles auf eine Externe verschieben da die Interne gelöscht wird) das ist ein Tip aus dem Forum und hat bei mir zahlreiche Bugs vernichtet :)

    Ich find das neue Dashboard eh nicht so berauschend. Das einzig richtig tolle an dem ganzen ist der neue Guide der macht einem vieles einfacher.
  5. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 13. Oktober 2015 um 18:01 Uhr |
    Ich glaube ich würde das wohl hauptsächlich dazu nutzen mich über das Ergebnis lustig zu machen :D

Hinterlasse eine Antwort