Xbox One Dashboard

Weiteres April System Update mit neuen Funktionen veröffentlicht

Die zweite Welle an Systemupdates für Preview-Mitglieder wird heute herausgegeben, das verkündete Major Nelson auf seinem Blog. Dabei steht die Kommunikation im Vordergrund.

In diesem Monat wird das Preview-System-Update der Xbox One für April 2015 in zwei Teilen an die Mitglieder des des frühzeitigen Zugriffs ausgesendet. Die erste Welle machte sich dabei schon letzte Woche auf den Weg zu euch. Enthalten waren Verbesserungen im Party-Chat, Spielehub und bei der Achievement-Benachrichtigung. Heute erscheint der zweite Teil des Updates und dabei steht die Optimierung der Kommunikation im Vordergrund. Damit wird die Verbindung zu euren Freunden und zur Xbox 360 vereinfacht.

Hier die komplette Übersicht aller enthaltenden Optimierungen von Xbox One System Update April 2/2:

Sprachnachrichten: Xbox One Preview Mitglieder können ab sofort mit einem simplen Doppelklick der Xbox-Taste Sprachnachrichten unkompliziert aufzeichnen und an ihre Freunde weiterleiten. Darüber hinaus können Sprachnachtrichten zwischen Xbox One und Xbox 360 ausgetauscht werden.

Dedicated-Server für Party-Chat: Der Party-Chat wird durch Dedicated-Chat-Relay-Server optimiert. Das erhöht die Zuverlässigkeit des Party-Chats für Xbox One Spieler mit Problemen in der NAT-Einstellung. Zum Beispiel wenn keine direkten Party-Chat Verbindungen zu Freunden möglich sind, werden diese automatisch auf einen Dedicated-Server weitergeleitet. Im April wird diese Funktion nur zur Verfügung stehen, wenn mindestens ein oder mehrere Party-Mitglieder über das Preview-Update verfügen.

Whats´s On: Das Xbox Engineering-Team hat den Bereich, was bei euren Freunden beliebt ist, weiter ausgeweitet. Dort werdet ihr von jetzt an die beliebtesten Videos, Filme, TV-Serien und Übertragungen eurer Freunde einsehen dürfen. Weitere Einblendungen werden in den USA in diesem Monat zum Testen freigegeben, diese Preview-Inhalte werden auch noch Kanada und das Vereinigte Königreich erreichen.

In dem folgenden Video werden euch alle Erweiterungen noch einmal erläutert:

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. King 360 | 0 XP 27. März 2015 um 12:18 Uhr |

    Ach, und eine geringere Auflösung trübt noch lange nicht den Spielspaß, eine schwankende Framerate schon.




    0
  2. Exarion84 | 18910 XP 27. März 2015 um 12:43 Uhr |

    @King 360
    Amen und meinen Segen haste. Danke, hast genau das ausgesprochen was ich bei den Komments von dem Fanboy gedacht habe. Na ja, dont feed the Troll heisst doch immer, oder?

    Apropos Features: Wie geht das eigentlich nun mit den Screenshots machen?




    0
  3. King 360 | 0 XP 27. März 2015 um 12:56 Uhr |

    Du drückst 2x schnell den Xbox Button am Controller und drückst dann Y. Xboxdynasty hatte das auch ausführlicher erklärt, aber so geht's! 😉




    0
  4. Der Panda | 1440 XP 27. März 2015 um 14:32 Uhr |

    Mausert sich ja langsam, eher langsam, aber immerhin gehts in die richtige Richtung.

    @Basic1984 Genau das habe ich mir auch grad gedacht^^ Mensch wie schön es wäre diese nervige und hässliche andock App nicht mehr rechts sehen zu müssen :p
    Bin da aber guter Hoffnung das es bald kommt.

    @King 360 Mal davon abgesehen, dass es wieder mehr als falsch ist was du schreibst, bist du gut dabei denn Troll zu supporten. Ignoriere doch einfach in Zukunft solche Provokationen, die nur dank der Beachtung überhaupt existieren.




    0
  5. D1v1nity | 13935 XP 27. März 2015 um 15:46 Uhr |

    Cool, dann können mir die nervigen französischen Kinder wieder Sprachnarichten senden.^^
    Ne Spaß, freut mich dass die Sprachnarichten wieder hinzugefügt werden.




    0
  6. Z0RN | 49706 XP 28. März 2015 um 11:09 Uhr |

    @GAMERps4x1wiiu
    Bitte unterlasse deine Provokationen. Jede Konsole hat Vor- und Nachteile, dennoch kein Grund andere Leute dermaßen zu provozieren.

    @King 360
    Bitte lass dich nicht von solchen Aussagen provozieren.




    0
  7. Z0RN | 49706 XP 28. März 2015 um 11:21 Uhr |

    @Basic1984
    Danke, auch für deine Privat Nachricht.

    @Lili Vakarian
    Danke fürs melden… 😉

    @Mr Panda
    Ich habe auch schon mehrfach selbst erlebt, dass diese Standby Funktion bei der PS4 überhaupt nicht funktioniert, bzw. wurde es auch von Sony bestätigt, dass es nicht zu 100% auf der PS4 läuft und nicht alle veröffentlichten Games unterstützt werden. Ist mir persönlich eigentlich auch egal, aber es ist nicht alles falsch was King 360 geschrieben hat und somit auch kein Grund ihn erneut so anzuschreiben. Also bitte nicht so tun, als ob nur du hier wüsstest, wie eine PS4 funktioniert bzw. nicht funktioniert.




    0
  8. Topper Harley19 | 40 XP 28. März 2015 um 13:33 Uhr |

    Sprachnachrichten. Endlich ey 😀 Das dieses Feature erst jetzt kommt…Wahnsinn. Aber besser spät als nie, ich freu mich!

    Bin mal gespannt, was dieser What's On Bereich so bringt. Ich stöbere manchmal ganz gern durch die Menüs, vergleiche meine Erfolge mit denen von Freunden und so. Könnte gut sein, dass mir das gefällt.

    Hoffentlich kommt das Update schnell. Ich bin gespannt, wie der Umstieg auf Windows 10 aussehen wird.




    0

Hinterlasse eine Antwort