Xbox One

30 Jahre Amiga

Heute vor 30 Jahren wurde der Amiga 1000 veröffentlicht.

Wer von euch hatte einen Amiga zu Hause stehen? Also ein C64 und ein Amiga 2000 gehörten seinerzeit genauso zu meiner Sammlung wie ein ATARI 2600, SEGA Master System und natürlich ein NES. Richtig gerockt hat aber erst der SEGA Mega Drive. Aber ich weiche vom Thema ab!

Der Amiga feiert heute Geburtstag und wird stolze 30 Jahre alt. Unglaublich aber wirklich wahr. 1991 war Commodore mit dem Amiga sehr erfolgreich und war nur drei Jahre später komplett pleite.

Zu den größten Klassikern, die für Amiga veröffentlicht wurden zählen Spiele wie Another World, The Secret of Monkey Island, Die Siedler und Sid Meier’s Civilization.

Wer von euch hatte auch einen Amiga?

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort