Xbox One: Cliff Bleszinski: Kampagnen für First Person Shooter können 75% des Budgets kosten

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Image: Microsoft

Gears of War-Schöpfer, Cliff Bleszinski, verrät in einem Interview mit PC Gamer, dass Kampagnen für First Person Shooter bis zu 75 % des Budgets schlucken können. Seine neuste Kreation, Lawbreaker, wird keine Kampagne beinhalten.

In einem Interview mit PC Gamer wird der Gears of War-Schöpfer, Cliff Bleszinski, auf seine neuste Kreation, Lawbreakers und die Kosten von Singleplayer-Kampagnen angesprochen. Der Frage, weshalb die Spieleindustrie zu Multiplayer-Titeln tendiert, begegnet er folgendermaßen:

"Kampagnen kosten das meiste Geld; üblicherweise 75 % des Budgets. Ihr eilt dann an einem Wochenende durch die Kampagne und wechselt zum Multiplayer."

Dieser Fakt scheint auch der Grund zu sein, weshalb sein First Person Shooter, Lawbreakers, keine Kampagne beinhalten wird. Der Titel soll zunächst in einem Pre-Alpha-Status auf PC veröffentlicht werden. Mit fortschreitender Entwicklung dürfen dann mehr und mehr Spieler teil am Ballerspaß von Bleszinskis Studio, Boss Key Productions, haben.

Ein Konsolen-Release des Titels steht für Bleszinskis und Team nicht außer Frage. Jedoch besteht die frische Truppe aktuell aus 40 Leuten, weshalb Xbox One- und PlayStation 4-Portierungen unter diesen Umständen ein schweres Unterfangen darstellen. Ein Partnerstudio müsste sich dieser Aufgabe widmen. Höchste Priorität für Boss Key Productions wird aber zunächst die Fertigstellung des Shooters sein.

Sollten mehr Infos über eine Xbox One-Version zu Lawbreakers ans Tageslicht kommen, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.


 

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