Microsoft hat heute die Übernahme von Havok bekannt gegeben. Havok ist spezialisiert darauf besondere Entwickler-Kits zu entwickeln, die sich auf 3D Physik-Tools konzentrieren und gehörte vorher zu Intel. Havok kam schon auf etlichen Plattformen zum Einsatz. Unter anderem wurden Spiele wie Halo, Destiny, Call of Duty, Assassin’s Creed, Dark Souls oder The Elder Scrolls mit Havok umgesetzt. Partnerschaften mit Activision, EA, Ubisoft, Nintendo, Sony, Microsoft und vielen weiteren Studios haben über 600 Videospiele hervorgebracht.
Havok passt laut Aussagen von Microsoft perfekt zur Unternehmensstrategie mit den bereits existierenden Tools und Plattformen – auch DirectX 12, Visual Studio und Microsoft Azure. Die Übernahme von Havok soll es Entwicklern noch besser ermöglichen die Ressourcen von Microsoft zu nutzen. Außerdem soll es den Cloud-Service unterstützen, aus dem Spiele wie Crackdown 3 hervorgehen werden.
Microsofot…fehlt da ein R? 😀
… kennst du nicht Microsofot aus Redmondodo? 😛
😀