Xbox One X: CEO von Stardock: 12 GB GDDR5 RAM bedeuten keine technischen Limits

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Image: Microsoft

Brad Wardell, CEO von Stardock, gibt bekannt, dass die Power der Xbox Scorpio keine technischen Limits mehr bedeutet.

Stardock’s CEO, Brad Wardell, hat über Twitter mitgeteilt, dass die 12 GB GDDR5 RAM keine technischen Limits bieten und auch, wenn davon nur 8 GB GDDR5 RAM für Spiele genutzt werden können, sei dies ein Fortschritt, wofür die Entwickler mindestens zwei Jahre brauchen würden, um die komplette Power der Konsole ausnutzen zu können.

Gleichzeitig sprach er die hauseigene Stardock/Oxide’s Nitrous Engine an, die eine von DirectX 12 und Vulkan Core unabhängige Entwicklungsumgebung bietet, wie sie bei Ashes of Singularity zum Einsatz kommt. Außerdem sprach er noch einmal die Besonderheit an, dass DirectX 12 und Vulkan GFX-Assets in die GPU laden können, was für deutlich schnellere Ladezeiten sorgen wird.

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29 Kommentare Added

  1. SATCO 1066 3720 XP Beginner Level 2 | 25.04.2017 - 00:18 Uhr

    Halo 6 würde ja auch irgendwie anstehen.

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  2. BaertigerAlter 340 XP Neuling | 26.04.2017 - 12:00 Uhr

    Das klingt verdammt fett. Fette Power für fette Games. Was soll sie konkret kosten eigentlich?

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  3. deRoemer 98955 XP Posting Machine Level 4 | 28.04.2017 - 17:09 Uhr

    Na ist doch schön zu lesen wenn man weiß, dass man erstmal wieder gute 2 Jahre „Luft“ hat.. 😉

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    • Milbefalke7 0 XP Neuling | 14.05.2017 - 08:57 Uhr

      das mit den (2 jahren) ist praktisch ein muss .
      und war bei den andern konsollen ps2 und xbox 360 nicht anders :).
      wen man bedenkt wie geil damals gran turismo 4 auf der ps 2 und gta auf der xbox 360 ausahen und noch ausehen

      ist also hier wieder ein ding der entwickler. und jetzt haben die entwickler etwas womit sie arbeiten können. nehmen sie 1080 p oder 4 k und ein zwischen ding.oder uberlassen wir es den spieler führ was er sich endscheidet :). und das ist schon sehr sehr nice 🙂

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