Nachdem nun einige von euch ordentlich die Kampagne als auch den Multiplayer von Gears of War 3 gerockt haben, ist euch bestimmt eines ganz besonders aufgefallen: Selten sieht man ein so schönes Spiel wie den dritten Teil der Serie aus dem Hause Epic Games auf der Xbox 360. Nicht nur die Umgebungen und die Charaktere machen das Spiel zu einer Grafikwucht, sondern auch die atemberaubenden Lichteffekte sorgen für offene Münder. Dies ist vor allem der weiterentwickelten Unreal Engine zu verdanken.
Und jetzt das, Cliff Bleszinski gab in einem Interview bekannt, dass dies noch lange nicht alles sei. Die Xbox 360 könne seiner Meinung nach noch einiges mehr auf euren Bildschirm zaubern.
„Meiner Meinung nach könnte die Konsole noch viel mehr leisten. Umso mehr wir mit der Xbox 360 entwickeln, desto prächtiger wird die Grafik“, so Cliff B.
Er fügte hinzu: „Es wird noch viele Fortschritte im Grafikbereich von Spielen geben. Irgendwann schaffen wir es die Qualität von Filmen wie Avatar in Echtzeit zu berechnen. Ich hoffe auf diese Möglichkeit in der kommenden Konsolengeneration!“
kevboard / also was hab ich den geschrieben das die spiele nicht in hd vorliegen und die konsolen es auf HD Hochrechnen oder etwa nicht !!! wer lesen kann ist klar im vorteil und die meisten spiele werden von den konsolen in FullHD hochgerechnet weil um sonst schreibt MS oder Sony nicht auf die packung 1080p auflösung zumindest das die unterstütz wir und zu dem thema das das nix mit platz auf der dvd zu tun hat ist auch falsch weil desto höher die auflösung der texturen desto mehr platz brachen die auf der CD.
@ A47C der Marc: Das mit den Texturen stimmt allerdings. Hätte Treyarch bei Black Ops die Texturen 1080 gerecht gehalten würde das Spiel nicht auf eine DVD Passen. Ausserdem werden Texturen nicht Simuliert bikubisch skalliert weil es einfach nicht gut aussehen würde.