News:
xbox 360 - xboxdynasty

Split/Second: Revolutionäres Rennspiel angekündigt

Xbox 360 - Split/Second: Revolutionäres Rennspiel angekündigt - erstellt am 11.03.2009 18:48 Uhr

Disney Interactive Studios kündigte heute Split/Second an, ein spannendes Action-Rennspiel, das innerhalb einer Reality-Fernsehshow angesiedelt ist. Die Konkurrenten werden auf dem Weg zur Ziellinie durch eine speziell für die TV-Show erbaute Stadt rasen, mit dem ultimativen Ziel, Sieger der Rennsaison zu werden. Die Veröffentlichung von Split/Second ist für Anfang 2010 geplant.

Es ist eine völlig neue Rennerfahrung, wenn einem der Gegner die Strecke unter den Reifen wegsprengen kann, ja sogar die ganze Stadt um einen herum. In Split/Second kollidiert man als Spieler nicht nur mit anderen Fahrzeugen und fegt sie von der Strecke, man kann auch "explosive" Ereignisse auslösen, welche die Dynamik des Rennens völlig verändern. Man muss sekundengenau riesige Bauwerke und turmhohe TV-Kulissenteile  sprengen, um die Strecke zu blockieren oder komplett neue Alternativrouten entstehen zu lassen.

"Split/Second bringt Action-Racing auf ein neues Niveau, denn es versetzt den Spieler in die Lage, seine Konkurrenten auszuboten, indem er die Rennstrecke dynamisch beeinflusst und verändert", erklärt Christina Binsmaier Senior Marketing Manager von Disney Interactive Studios. "Split/Second stellt erneut die Fähigkeit des Black Rock Studios unter Beweis, ein innovatives und fesselndes Game zu entwickeln, das alle Erwartungen an ein gelungenes Rennspiel noch übertrifft."

"Wir schaffen gewaltige, filmreife Szenen, die sich mit den größten Actionfilm-Hits messen können", erklärt Nick Baynes, Game Director bei Black Rock Studio. "Action-Racing fasziniert Videospielfans weltweit, und wir haben uns vorgenommen, mit Split/Second neue Maßstäbe zu setzen."

Black Rock Studio, vormals Climax Racing, ist ein Entwicklerstudio der Disney Interactive Studios mit Sitz in Brighton, England. Es entwickelte das 2008 erschienene, von der Kritik hoch gelobte Action-Sportspiel PURE, das zahlreiche Preise, unter anderem den Game Critics Award für das beste Rennspiel der E3 gewann.




Autor: Jürgen "BiOHaZarD" Jürgen
11.03.2009 | 18:48 Uhr | 7 Kommentare

ZEIGE ALLE NEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE PREVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE REVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE MOVIES ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE SCREENSHOTS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE WALLPAPER ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE CHEATS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE ACHIEVEMENT ZU DIESEM SPIEL
 Gamertags - 4 Gamer haben das Spiel
Bewerte dieses Spiel
Drucken

Split/Second: Velocity Screenshots

Split/Second: Velocity Infobox

Xbox 360 - Split/Second: Velocity
Spielname / Spielgenre
Split/Second: Velocity / Rennspiel
Herausgeber / Entwickler
Disney Interactive / Black Rock Studio
Streetdate
20.05.2010
Offizielle Website
www.xbox.com
Diskussion
Forum
Freunde finden
Gamertags

Werbung

Soulburner317 schrieb am 13.03.2009 14:11
Soulburner317 (Düsseldorf) - RecreationKlingt sehr interessant, kommt aber darauf an wie es umgesetzt wird. Hoffe das zum Schluss das balancing stimmt und nicht Frust aufkommt. Gut siehts zumindestens schon mal aus.melden
s3r1alz schrieb am 12.03.2009 17:06
s3r1alz () - Undergroundsieht stark ausmelden
SiN Mr PsYcHo schrieb am 12.03.2009 14:51
SiN Mr PsYcHo (Leipzig  L.E. rocks) - Recreationsieht gut ausmelden

Neuer Xbox 360 Controller enthüllt

Artikel

Xbox - Burnout 3 Takedown Xbox 360 - Project Gotham Racing 3 Xbox 360 - Split/Second: Velocity

Xbox LIVE Summer of Arcade

Bookmark

wong favoriten icio live webnews Google Yahoo
Teilen

Mortal Kombat

Schattentrailer - 8MB
Downloads: 105
Streetdate: 26.10.2011

FIFA 11

Ausdauer und Ermüdung - 8MB
Sportspiel
Downloads: 85
Streetdate: 30.09.2010

FIFA 11

Sei ein Torwart - 60MB
Sportspiel
Downloads: 97
Streetdate: 30.09.2010

Vorschauartikel

Xbox 360 - Assassins Creed Brotherhood Xbox 360 - Fable III Xbox 360 - Blazblue: Continuum Shift

F1 2010: Rasant und schnell

Wie hat euch die gamescom 2010 gefallen?

Sehr gut!
58 - 28,29%
Geht so.
28 - 13,66%
Überhaupt nicht!
21 - 10,24%
War nicht da.
98 - 47,8%
Teilnehmen
Stimmen:
205
engine powered by cultiport