Xboxdynasty

Clanschau Teil 4 online!

Nachdem wir euch in letzter Zeit keine neuen Einblicke in die Welt des ESPORTS auf Xbox Live bieten konnten, haben wir Heute wieder eine neue Clanschau für euch bereitgestellt. In diesem Teil der Clanschau präsentieren wir euch den LeX Clan…

Nachdem wir euch in letzter Zeit keine neuen Einblicke in die Welt des ESPORTS auf Xbox Live bieten konnten, haben wir Heute wieder eine neue Clanschau für euch bereitgestellt. In diesem Teil der Clanschau präsentieren wir euch den LeX Clan!

History

Die LeX geht in eine neue Runde.

Vor etwa 13 Monaten gab es Streit im Clan NSA. Die Thematik soll hier nicht aufgerollt werden, aber der Streit scheint mir heute mehr als heftig. So heftig, dass ich froh bin, nicht dabei gewesen zu sein und so heftig, dass sich das damalige Halo2 und Sport-Squad der NSA, Inferno, Silence, Quandoz, Breuker, Beast, XBine, Warhead, Iceman, Fast Forward, Forexx,WraithPrinz, Chewron und Quastlgangsta dazu entschlossen haben am 01.02 einen neuen Clan unter ihrer eigenen Leitung ins Leben zu rufen.

Ein Clan, der e-sportlich gut ist, bei dem die Sympathie der Member vorhanden ist, der Sponsoren vorweisen kann, der für mächtig Aufsehen sorgt und der es der NSA zeigt wie es geht – Das waren die Zielsetzungen. Wenn man das letzte Jahr mit Abstand betrachtet scheinen mir diese Ziele eher lächerlich, auch wenn wir immer noch versuchen sie zu erreichen – mal abgesehen von der NSA, mit der wir KEINE Probleme mehr haben und friedlich nebeneinander leben. Ich habe großen Respekt vor der Leistung der NSA, besonders vor der Tatsache, dass es diesen Clan schon 30 Monate gibt.

Uns ist jedoch bewusst geworden, dass man als Clan so gut wie gar nichts planen kann, da irgendwas immer dazwischen kommt. Sei es, das erhoffte Clanspiel ist ein einziger Bug, es gibt interne Zwischenfälle oder sonst was. Es ist nur sicher, dass nichts sicher ist.

Wie dem auch sei, man war voller Energie und fest entschlossen die Clanszene aufzumischen und wurde in diesem Glauben nur noch bestärkt, als man mit Infected Xbox Icons [IxI] fusionierte und ein zu der Zeit sehr starkes Halo2-Squad hatte. Dies war wohl unsere bisher erfolgreichste Zeit, doch mit dem Erfolg kamen die Probleme. Das Squad wuchs immer weiter und überforderte letzten Endes den damaligen Squad-leader GC Raven (heute eAxis Raven). Hitzige Auseinandersetzungen via ICQ und über L!ve waren die Folge. Selbstverständlich bekamen auch die Spieler die Unruhe mit und das große Membersterben fing an. SevenShadows, Mops, Nozdamus, Kampfkiffa WraithPrinz, Haha4200000, XBine, Quandoz, Undertaker, FTB Devil, Fire Storm, Fast Forward und zu guter letzt GC Raven verließen die LeX. Dazu kam noch, dass Sir SpermAlot sich entschloss inaktiv zu gehen, Quastelgangster und Chewron taten es ihm gleich, da sie privat mehr als genug um die Ohren hatten. „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“ dachte wohl jeder von uns. Wie will ein neuer, wackliger Clan den Weggang von 17 Membern innerhalb von 60 tagen verkraften? Später stiegen noch Crazy Hell, Magicghost und Breuker aus dem Clan aus. Am Ende waren noch sechs von ehemals 24 Membern aktiv.

Da Quandoz die HP bezahlte, war hier erneut Ärger am Start und wir mussten uns einen Sponsor suchen, der einspringt. Von uns wollte keiner nach privatem Geld fragen, da die Situation nicht nur wacklig, sondern für den Clan mehr als existenzbedrohend war. Ganz ehrlich habe ich uns selbst kaum eine Chance gegeben.

Unser Partner www.xbox.at hat uns, was den Webspace angeht, gerettet, trotzdem war die Lage heikel, aber man hat sich gegenseitig Mut zugesprochen und Durchhalteparolen bis zur Xbox360 runtergebetet, es blieb einem ja auch nichts anderes übrig. Vielleicht auch durch die ewigen Krisendiskussionen aus der Vergangenheit haben wir, der harte Kern, eines der oben genannten Ziele erreicht. Die Sympathie untereinander entstand mehr denn je. PeT, Freeze, Silence, Inferno und ich waren es gewohnt jeden Tag irgendwelche Schreckensmeldungen zu verkraften, sodass sich wirklich Kameradschaft entwickelte. Jeder von uns wurde im Laufe der Zeit optimistischer, was den Clan betraf. Man wollte den anderen, die einem den Rücken zugekehrt haben, nicht Recht geben und das Schiff einfach sinken lassen. Dieses Gefühl schweißte uns fünf wohl so sehr zusammen, dass man bereit war, private Gelder in den Clan zu finanzieren.

Zum Start der Xbox360 kam Crazy Hell wieder zurück in den Clan und mit PDZ wurde das erste Clanspiel gefunden. PeT sein Bruder Major beglückt uns seit dem 02.12. ebenfalls mit seiner Mitgliedschaft und Amok Nicillya, war der erste Memberzutritt durch Xbox-Live seit einer Ewigkeit. Kingclass und Blizzard9 folgten ihm.

Nach all dem Ärger, den wir durchlebt haben, kann man eines aber definitiv sagen: Wir haben eine Basis und Erfahrungen, was Krisensituationen angeht. Uns wird man nicht so schnell unterkriegen. Wir sind jetzt wieder 15 Member und bereit auf der Xbox360 endlich unsere gesetzten Ziele zu erfüllen.

Interview

Hallo LeX DiRtY und LeX PeT von der League Of Extraordinary XboxGamers. Schön das ihr euch die Zeit genommen habt für unser Interview.

LeX DiRtY:

Gerne doch.

LeX PeT:

Wir freuen uns.

Stellt euch und euren Clan doch bitte mal ganz grob vor.

LeX DiRtY:

Also, ich heiße Patrick, bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hamburg und bin Leader vom Clan LeX. Die LeX besteht aus 13 aktiven Membern, welche sich auf PDZ, GRAW und bald TopSpin2 aufteilen.

LeX PeT:

mein name ist auch patrick, bin Co-Leader der LeX und ich komme aus Sachsen-Anhalt

Eurer Clanname ist doch sehr speziell. Wie seid ihr darauf gekommen?

LeX DiRtY:

Um ehrlich zu sein bestand der Clanname schon bevor wir beide zum Clan gekommen sind. Es soll halt zeigen, dass wir uns von den typischen Clan-Namen wie "Death, Dragon, Force usw." abgrenzen. Halt extraordinary. Es war mal angedacht den Namen vor ca. 6 Monaten zu ändern, als die Fusion mit dem damaligen IxI-Clan durchgezogen wurde, haben es aber gelassen.

Wie lange existiert der Clan und wie ist er entstanden?

LeX DiRtY:

Uns gibt es offiziell seit dem 01.02.05. Wir haben damit also die erste Jahres-Hürde bereits genommen, worauf wir auch sehr stolz sind. Entstanden sind wir aus dem Clan NSA. Dort gab es einen Riesen Streit mit dem damaligen Halo2 und dem Sport-Squad. Man entschloss sich, selbst nen Clan aufzumachen; kann ja nicht so schwer sein. Wie die Vergangenheit zeigte, ist es das aber doch. Nur um es klarzustellen, wir haben keinen Streit mehr mit der NSA!

Das Konzept scheint aufgegangen zu sein. Ihr habt euch als Xboxlive Clan gefestigt. Aber auf was wollt ihr euch in der Zukunft konzentrieren?

LeX PeT:

Ghost Recon 3 und Halo 3 sind auf jeden Fall schon fest eingeplant. Dort wollen wir, wie bisher, aktiv sein und auch an Competitions teilnehmen.

LeX DiRtY:

Bei mir steht TopSpin2 ganz oben. Dort habe ich mir vorgenommen mal wieder alles an Freizeit rein zu stecken, was möglich ist. Generell steht es aber jedem Member von uns frei, Squads ins Leben zu rufen. Wenn er ein Spiel für den Clan spielen will, sind wir die letzten, die ihm davon abraten. Wir erwarten im Gegenzug nur Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Aber die 3 Games werden es, außer Halo3, in naher Zukunft sein.

LeX PeT:

Ein geeigneter 1on1-Shooter würde mir persönlich noch Spaß bringen. Mal sehen was die Zukunft zeigt.

Also ihr lasst euren Mitgliedern viel Freiheiten was Squads angeht. Aber was genau muss man tun um ein LEX-Member zu werden? Was muss man dazu mitbringen?

LeX DiRtY:

Generell haben wir als Bedingung, dass man 16 Jahre alt sein sollte. Dies ist aber auch bei den aktuellen Membern nicht immer der Fall. Man muss halt auf allen Ebenen überzeugen können. Wir wollen talentierte Spieler, die Ehrgeiz haben. Die Zuverlässigkeit ist ebenfalss enorm wichtig. Aber all das nützt nichts, wenn man mit den Leuten menschlich nicht klarkommt. Es muss halt das spielerische UND das menschliche passen. Das ist bei allen unseren Membern der Fall.

Okay und wie sieht die Hierarchie im Clan aus? Wer hat welche Aufgabe? Wie ist euer Clan organisiert?

LeX DiRtY:

Es gibt eine Clanleitung von 3 Leuten. LeX Silence und ich als Leader und LeX PeT als Co-leader. Zudem gibt es die Squad-Leader, welche auch direkten Einfluss auf das Clangeschehen nehmen können. Da sich aber WIRKLICH jeder mit jedem im Clan versteht, kann es schon mal sein, dass die Hierarchien wegfallen. Die meisten Entscheidungen werden von allen Membern gemeinsam getroffen.

Ihr habt vorher gesagt das ihr auch sehr auf den Charakter von potenziellen Mitglieder acht gebt. Also habt ihr einen großen gemeinschaftlichen Zusammenhalt? Inwieweit geht die Freundschaft bei Lex? Trefft ihr auch auch außerhalb von Xbox Live?

LeX DiRtY:

Es gab Treffen von verschiedenen Membern der LeX. Ich zum Beispiel habe Silvester mit einem, zurzeit inaktivem, Clanmate (Sir SpermAlot) gefeiert. Eine Sache, die ich mir vorher nie hätte träumen lassen. Unser Spieler LeX Nicillya war bei LeX Silence und LeX Inferno zu Besuch. Aber ein großes Treffen vieler Mitglieder wird es wohl auf der Games Convention geben, worauf ich mich wahnsinnig freue

LeX PeT:

Ich werde bald unseren Spieler LeX Freeze besuchen, um ihn einfach abseits der Konsole kennen zu lernen. Zudem werden wir uns auch auf Lans treffen, wenn die Zeit es zulässt.

Bisher wart ihr noch nicht wirklich bei Xboxdynasty aktiv vertreten. Warum nicht und was haltet ihr generell von Xboxdynasty?

LeX PeT:

Was unsere Aktivität im Forum angeht: LeX Owner und ich sind bereits angemeldet und versuchen gerade eine Perfect Dark Zero Competition aufzubauen, was gar nicht so einfach ist.

LeX DiRtY:

Dass wir uns bisher aus dem Geschehen raus gehalten haben, hat nichts mit Xboxdynasty zu tun. Ich habe erst sehr spät von der Seite Wind bekommen, und sie gefällt mir wirklich immer besser. Wenn TopSpin2-Turniere am Start sind, könnt ihr felsenfest mit uns/mir rechnen. Euer Angebot für die Clans ist wirklich sehr gut, besser als auf jeder anderen Community-Seite. Hoffe die Erfahrungen mit den Competitions werden ähnlich gut sein

LeX PeT:

Xboxdynasty ist echt die beste Seite was den E-Sport angeht.

Wollt ihr abschließend noch ein paar Worte an unsere Leser richten?

LeX DiRtY:

Ja gerne, ich möchte allen Leute danken, die der LeX bisher geholfen haben und noch helfen werden. Insbesondere möchte ich noch meiner Freundin danken, dass sie mich bei meinem Hobby so unterstützt und mir Zeit lässt, für die LeX aktiv zu sein. DANKE!

LeX PeT:

Ich danke ebenfalls allen Leuten die uns geholfen haben. Und bitte gebt auch den neu gegründeten Clans eine Chance, jeder fängt mal klein an.

Dann bedanken wir uns recht Herzlich und wünschen euch, der League Of Extraordinary Xbox Gamers, alles Gute für die Zukunft!

LeX DiRtY:

Danke, das gleiche gilt für Xboxdynasty.de

LeX PeT:

danke

Statistik

Doom³

LeX 40:01 Shadow Force X

Halo²

LeX 5:1 BiftonSpa
LeX 6:1 Swiss Elite Devision
LeX 6:4 AS
LeX 4:6 Art of Aiming
LeX 6:2 German Task Force
LeX 8:0 Aggressive aTTax
LeX 8:0 German X Force
LeX 3:1 Deadscope
LeX 5:3 Systemschock
LeX 1:6 Evil Axis
LeX 12:1 German Elite
LeX 6:1 Shadow Force X
LeX 8:4 Dooster
LeX 9:3 Dooster
LeX 20:03 Evil Axis
LeX 20:1 Die Erdbeeren
LeX 5:20 The Fight Club
LeX 20:03 EKE
LeX 20:0 German Roughnecks
LeX 8:0 The Meteoras
LeX 6:0Dooster
LeX 7:0 Die Germanen
LeX 200:68 Swiss Xbox Patril
LeX 8:18 EKE
LeX 8:0 Clan Virus
LeX 100:64 OGW
LeX 5:0 The Chaos Unit
LeX 5:4 Absolute Ownage
LeX 5:0 Swiss Blood
LeX 4:3 20th Century Boys
LeX 100:65 OGW
LeX 6:0 eForce
LeX 6:0 Swiss Xbox Patrol
LeX 6:0 System Shock
LeX 0:4 Deutsche Zocker Schinken

Perfect Dark Zero

LeX 692:11 Noobs on Rampage
LeX 0:2 Underground Terrorists
LeX 2:1 SiR
LeX 14:4 Lords of Fire
LeX 2:3 Evil Axis
LeX 9:4 Taktikal Warfar AUT
LeX 0:2 RefleX
LeX 4:14 Noobs on Rampage
LeX 11:8 Noobs on Rampage
LeX 13:6 G37
LeX 9:10 Evil Axis
LeX 7:7 RefleX
LeX 17:1 eVo
LeX 7:10 Deutsche Zocker Schinken
LeX 13:9 THJ Snake
LeX 10:0 The Hell Jumpers
LeX 18:2 Deutsche Elite
LeX 11:9 Noobs on Rampage
LeX 6:14 Evil Axis
LeX 11:5 Deutsche Zocker Schinken

Rainbow Six

LeX 14:6 The Deadly Shadows
LeX 11:3 Koma
LeX 3:1 S3X

Splinter Cell

LeX 1:2 Shadow Force X
LeX 0:4 National Shooter Alliance
LeX 4:0 The Chaos Unit

Wenn nun euer Interesse am Clan geweckt worden ist, stattet doch der Clan Page, die ihr unter www.lex-xboxclan.de, einen kurzen Besuch ab.

Hat euch die Clanschau gefallen? Oder habt ihr Kritik und Verbesserungsvorschläge? Postet diese einfach ins Kommentarfeld!

Vielen Dank an SFX rtmc, der mich tatkräftig bei der Erstellung der Clanschau unterstützt hat!

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DirtyP2002 27. März 2006 um 19:05 Uhr |
    @Hollow, es wurde nach der History der LeX gefragt, nicht nach meiner oder Spermchens. Nur weil 2 Member mal in einem anderem Clan waren, heißt das nicht, dass der Clan als solcher daraus entstanden ist. Ich habe die LeX nicht gegründet

Hinterlasse eine Antwort