Xboxdynasty

Clanschau Teil 6 online

Nach langer Wartezeit präsentieren wir euch nun den neusten Teil der Clanschau. Diesmal nehmen wir den Generation-X Clan genauer unter die Lupe. Wie dieser in unserer Clanschau abschneidet, dass erfahrt ihr hier…

Clanschau Teil 6

Nach langer Wartezeit präsentieren wir euch nun den neusten Teil der Clanschau. Diesmal nehmen wir den Generation-X Clan genauer unter die Lupe. Wie dieser in unserer Clanschau abschneidet, dass erfahrt ihr hier:

Steckbrief:

Clanname: Generation-X
Homepage: http://www.gx-clan.de
Skills: Pro
Ziel: Professionelles Gaming
Territorium: Norddeutschland
Mitglieder: 31

History

Wir sind eine kleine Gamergruppe, die entschloss, einen Clan zu gründen. Einige Stunden überlegten wir uns einen Namen und fanden "Generation-X" für angemessen. Einfach kurz gehalten und leicht auszusprechen.
Dieser Name sollte sich schnell herum sprechen und in das Gedächtnis der Gamer eintragen.
Dieser Clan bestand schon einige Zeit (01.08.2005), wurde jedoch durch diverse Umstände für kurze Zeit geschlossen.
Doch nun (27.12.2005) sind wir wieder voll da.
Wir werden weiterhin den Clan fleißig vertreten und uns einen Namen in der Szene machen.
Wir schauen positiv in die Zukunft, mal sehen was diese noch mit sich bringt.

Interview:

Xboxdynasty: Hallo, Slayermoon vom Generation-X Clan. Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview genommen hast.

GX: Hallo, erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, das ihr uns dafür ausgewählt hab, uns zu interviewen

Xboxdynasty: Stell dich unseren Lesern doch bitte einmal in groben Zügen vor.

GX: Ich Wohne in Bottrop, bin 21 Jahre alt und hab meine Lehre zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen und ich zocke erst seit einem Jahr Xbox

Xboxdynasty: Erläutere unseren Lesern doch bitte deine Aufgabe im Generation-X Clan

GX: Ich bin für die Organisation und Leitung im Clan verantwortlich

Xboxdynasty: „Generation-X" ist kein typischer Clanname, wie seid ihr auf den Namen gekommen und wie ist euer Clan entstanden?

GX: Wir hießen früher mal [XFPG] Xbox-Fever-Pro-Gamer, danach hatten wir uns entschlossen den Namen zu wechseln und da kam uns dann die Idee Generation X, der Name ist einfach und schlicht. Unser Clan entstand als wir angefangen haben Halo 2 zu Zocken. Da uns das Game sofort gefiel, wollten wir sofort ein Clan Gründen, was wir auch gemacht haben.

Xboxdynasty: Spielt ihr neben Halo 2 auch noch andere Spiele im Clan?

GX: Ja, wir spielen auch noch Dead or Alive 4, FIFA06 RTFWC, Project Gotham Racing 3, Burnout Revenge, Fight Night Round 3 und bald Call of Duty 2

Xboxdynasty: In welchem Spiel könnt ihr besonders viele Erfolge verbuchen?

GX: In Dead or Alive 4 haben wir ja die Xbox-Dynasty-Ladder gewonnen, aber in Halo 2 haben wir die Meisten Erfolge gehabt durch die Clanwars.

Xboxdynasty: Welche Werte stehen bei euch im Vordergrund? Wollt ihr um jeden Preis ein erfolgreicher Clan sein oder steht bei euch das Miteinander im Vordergrund?

GX: Wer würde nicht gerne ein erfolgreichen Clan haben, aber das miteinander steht auch im Vordergrund, denn ohne ein zusammen Halt des Clans, kann ein Clan nicht erfolgreich werden.

Xboxdynasty: Sind die Member untereinander gut befreundet und finden regelmäßige Face2Face treffen statt oder beschränkt sich das Clan Leben auf Xbox Live?

GX: Einige Member kennen sich auch Privat, aber die meisten kennen sich nur durch Live, da einige doch etwas weiter weg wohnen voneinander

Xboxdynasty: Wie bereitet ihr euch auf Clan Wars und Turniere vor?

GX: Die verschiedenen Squads haben sich auf feste Trainingszeiten geeinigt und vor einem Clan War oder Turnier wird dann noch mal extra trainiert um das Team Play besser zu trainieren

Xboxdynasty: Wie viele Trainingsstunden beinhaltet eine Trainingseinheit und wie oft in der Woche trainiert ihr ungefähr?

GX: Also einige Squads trainieren so ca. 3-mal pro Woche und das so ungefähr 2-3 Stunden pro Traningseinheit, jedoch ist ein Squad dabei der meistens jeden Tag trainiert und das mehrere Stunden am Tag

Xboxdynasty: Welchen Anforderungen muss man gerecht werden um Mitglied bei euch zu werden?

GX: Man sollte schon ein wenig Skill haben und man sollte auch Teamplay besitzen und vor allem sollte man immer freundlich gegen über anderen Leuten sein ob es im Clan War ist oder sonst wo im Netz

Xboxdynasty: Welche Pläne habt ihr für die Zukunft?

GX: Wir wollen versuchen uns noch besser in die Clanszene einzufügen, darüber hinaus wollen wir auch ein e.V. werden und wollen versuchen Spielerverträge aufzusetzen und vor allem wollen wir besser werden

Xboxdynasty: Gibt es schon konkrete Pläne, wie ihr diese anspruchsvollen Ziele erreichen wollt?

GX: Ja, gibt es….

Xboxdynasty: Und die wären?

GX: Wir haben uns schon bei einem Notar erkundigt wie wir e.V. werden und welche Vorraussetzungen wir erfüllen müssen, jetzt müssen wir es nur noch durch ziehen, dann steht uns nix mehr im Weg e.V. zu werden und das mit den Spielerverträgen ist so eine Sache das wir dafür schon ein Sponsor benötigen der uns dabei unterstützt

Xboxdynasty: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

GX: Wir haben große Erwartungen von dem Spiel Gears of War und warten natürlich auch auf Halo 3

Xboxdynasty: Wollt ihr noch einige Worte an die Leser richten?

GX: Ja, jeder der sich etwas vornimmt und auch hart daran arbeitet und nicht sofort aufgibt kann etwas erreichen auch wenn andere sagen das man es nicht schafft man muss es versuchen um zu erfahren ob man das was man sich in den kopf gesetzt hat auch in die tat umsetzen kann

Xboxdynasty: O.K, dann bedanke ich mich für deine kostbare Zeit und wünsche dem Clan weiterhin viel Erfolg

GX: Danke, ich hab zu danken für das Interview und wünsche euch und allen anderen auch viel Erfolg

Statistik


Win = 120
Loos = 53
Draw = 17

Bewertung


Der Generation-X ist ein junger, aufstrebender Clan, welcher bereits viele Clanwars gewonnen hat. Mit dem Ziel ein professioneller Clan zu werden, haben sie sich nichts Neues vorgenommen. Dieses Ziel haben sich wohl viele Clans gesteckt. Doch dieser Clan ist auf dem besten Weg ihr Ziel zu erreichen. Mit einer professionellen Homepage, einer guten Clanatmosphäre und einer anschaulichen Statistik dürfte es für die rund 30 Mitglieder nicht schwierig werden ein guter und bekannter Clan zu werden.

Wir von Xboxdynasty.de wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg in Zukunft und hoffen, dass ihr euch auch öfters bei unseren Turnieren blicken lasst.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort