Xboxdynasty

Community Aktion: Schickt uns eure Upload Video Highlights

Wir möchten gemeinsam mit euch eine neue Xboxdynasty Community Aktion ins Leben rufen und wöchentlich eure Xbox One Video Highlights veröffentlichen.

Auf der Xbox One passieren in den verschiedensten Spielen die unterschiedlichsten Highlight-Momente. Zum Glück können diese in Spielclips festgehalten werden. Manch einer von euch hat sich bestimmt auch schon hingesetzt und ein packendes oder lustiges Highlight-Video auf der Xbox One erstellt.

Nur zu schade, dass dieses Video im Aktivitätenfeed der Xbox One zu schnell unter geht oder? Deswegen möchten wir eure Upload-Videos aus eurem Aktivitätenfeed befreien und wöchentlich hier auf Xboxdynasty der ganzen Community vorstellen.

Damit die Aktion ein voller Erfolg wird, sind wir auf eure Teilnahme angewiesen und erklären euch in drei einfachen Schritten, wie ihr eure Videos bei uns einsendet und was wir genau damit vorhaben.

Die Idee: Ihr schickt uns ein Upload-Highlight-Video aus eurer Xbox One-Spielclip-Sammlung und wir stellen diese am Wochenende hier auf Xboxdynasty allen Lesern vor, damit wir uns gemeinsam eure tollen Kreationen anschauen können.

So funktioniert es:

1. Erstellt mit der Upload Studio-App ein Highlight-Video aus mehreren Spielclips auf der Xbox One und ladet das Video im Anschluss auf OneDrive hoch.

2. Klickt in eurem OneDrive-Ordner unter /Videos/Game DVR benennt das Video in "Xboxdynasty" um, klickt danach mit der rechten Maustaste auf euer Video und dann auf „Einen OneDrive-Link friegeben“.

3. Wechselt zu unserem Kontaktformular, lasst den Betreff auf "Allgemein" und schickt uns euren OneDrive-Video-Link. Vergesst nicht uns ein paar Zeilen zu eurem Video zu schreiben und dabei euren Gamertag zu übermitteln.

Folgende Daten werden benötigt:

  1. OneDrive Link
  2. Gamertag / Video Ersteller?
  3. Videoname / Wie soll das Video heißen?
  4. Spielname(n) / Welche Spiele werden im Video gezeigt?
  5. Kurzbeschreibung / Welche Highlights werden im Video gezeigt?

Sobald wir euer Video heruntergeladen haben, schauen wir es uns in aller Ruhe an und entscheiden dann, ob eure Video-Kreation ein würdiges Xboxdynasty Community-Highlight-Video ist. Keine Sorge, es dürfte nicht allzu schwer sein uns zu begeistern. Habt ihr uns überzeugt, laden wir euer Video herunter, packen in der Regel das Xboxdynasty Intro davor und das Xboxdynasty Wasserzeichen in die rechte obere Ecke und laden es dann bei YouTube hoch. Im Anschluss veröffentlichen wir euer Video mit eurer Videobeschreibung samt Gamertag hier auf Xboxdynasty.de. Je nach Teilnahme planen wir dann jeden Samstag mindestens ein Video-Highlight hier zu präsentieren.

Video-Highlight-Erstellung: Bei eurer Einsendung muss es sich um ein Highlight-Video aus mehreren Spielclips von der Xbox One handeln und sollte mindestens eine Spieldauer von 60 Sekunden haben. Die Videogestaltung ist komplett euch überlassen. Dabei könnt ihr euch mit mehreren Highlight-Momenten aus einem einzigen Spiel vorstellen oder unterschiedliche Spiele in ein Video packen. Wer möchte kann ein Video mit Glitches, Epic-Fails, Killstreaks oder was auch immer einsenden. Die maximale Gesamtlänge ist genauso wie die Aufmachung komplett euch überlassen. Es gibt nur einige wenige Richtlinien.

Richtlinien: Videos zu indizierten oder verbotenen Spielen in Deutschland sind von der Aktion ausgeschlossen. Genauso Videos mit Werbung zu Webseiten, Spoilern oder anstößigen Inhalten bzw. Text- oder Sprachbemerkungen. Mit der Einsendung eurer Videos stimmt ihr außerdem zu, dass wir euer Video mit einem Xboxdynasty Intro bzw. Wasserzeichen versehen und auf dem Xboxdynasty YouTube-Kanal hochladen dürfen, um es dann hier auf Xboxdynasty.de mit euren übermittelten Angaben zu veröffentlichen.

Wir hoffen, dass euch diese Idee gefällt und freuen uns schon auf eure Einsendungen. Falls ihr Fragen habt, dann schreibt sie einfach in die Kommentare. Wir versuchen diese dann so schnell es geht zu beantworten.


Das erste Xboxdynasty Community Highlight Video möchten wir euch auch direkt vorstellen. Hier hat uns "dopefish HD" ein Video mit seinen Call of Duty: Black Ops 3 Abschüssen im Modus "Kill Confirmed" gesendet. Dabei landen jede Menge Medaillen, Marken und Auszeichnungen auf seinem Konto. Die tödliche Präzision von dopefish HD seht ihr in seinem eingesendeten Xboxdynasty Community Highlight Video und er hat uns versprochen, dass es nicht das Letzte bleiben wird:

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheEzioaltair | 17630 XP 27. Januar 2016 um 17:57 Uhr |

    Super Idee! Gefällt mir. Wer übrigens einfach seine Spielclips auf den PC oder das Handy laden möchte, sollte mal bei xboxclips.com vorbeischauen. Hab die Seite letztens entdeckt, echt hilfreich.




    0
  2. Erik Seidel | 20705 XP 27. Januar 2016 um 21:50 Uhr |

    Tolle Aktion und tolles erstes Video! Ich wünschte, ich wäre nur annähernd so gut in Online-Shootern :'(




    0

Hinterlasse eine Antwort