Xboxdynasty

Endlich für die Xbox: Dreamfall – The Longest Journey

Eine offizielle Pressemitteilung von dtp/Anaconda macht es amtlich: was PC-Spieler schon lange Zeit spielen durften, dürfen wir nun auch auf der Xbox spielen. Ein Klon von Dreamfall – The Longest Journey für die Xbox wird endlich bald…

Eine offizielle Pressemitteilung von dtp/Anaconda macht es amtlich: was PC-Spieler schon lange Zeit spielen durften, dürfen wir nun auch auf der Xbox spielen. Ein Klon von Dreamfall – The Longest Journey für die Xbox wird endlich bald erhältlich sein. Laut dtp ab dem 28.07.2006 und zwar für 49,99 Euro. Doch lest selbst:

Das Spiel entfachte bereits eine ungeheure Resonanz in der Presse: "Das schönste Adventure unser Zeit," befand das Spiele-Fachmagazin PC Games. Auch Spiegel.de nennt Dreamfall "wunderbar," TV Movie urteilt: "Ein Traum für abenteuerlustige Gamer." Für ProSieben.de ist Dreamfall sogar "eines der besten Adventure der letzten Jahre." Zahlreiche Auszeichnungen und Höchstwertungen in der Fachpresse untermauern den Status als neue Referenz im Abenteuer-Genre.

Im frischen 3D-Gewand zaubert Entwickler Funcom im Nachfolger des legendären Adventures erneut die Doppelwelten Stark und Arcadia auf den Bildschirm, die dieses Mal – rund zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers – von der jungen Zoë Castillo gerettet werden müssen. Doch nicht nur als Zoë erlebt der Spieler spannende Abenteuer – auch auf ein Wiedersehen mit April Ryan kann er sich freuen. Einen Teil des Spieles erlebt er schließlich in der Rolle des mysteriösen Killers Kian.

Neben klassischen Rätseln setzen die Entwickler auf Handlungsfreiheit und überlassen alternative Problemlösungen dem Spieler, dessen graue Zellen wie bei The Longest Journey hart gefordert werden. Seine Reise führt ihn ins futuristische Casablanca, in die fantastische Stadt Marcuria und das düstere Land des ewigen Winters.

Für die deutsche Lokalisierung konnte ANACONDA, wie angekündigt, wieder herausragende Synchronsprecher gewinnen: Als Sprecher für die Hauptcharaktere wurden, wie bereits bekannt gegeben, Angelina Jolie-Synchronsprecherin Marion von Stengel sowie die bekannten Hörspiel-Sprecher Stefanie Kindermann und Christian Stark engagiert. Auch die weiteren Rollen werden von professionellen Sprechern gesprochen.

Die deutsche XBox-Version wartet nicht nur mit komplett deutschem Text und Vertonung auf, sondern bietet auch die englische, holländische und französische Sprachversion. So können die Spieler nach Belieben also auch die englische Sprachausgabe genießen.

Wer jetzt noch mehr Infos zum Spiel haben möchte, kann hier die offizielle Website von Dreamfall – The Longest Journey besuchen:
http://www.dreamfall-game.de/

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort