Xboxdynasty

Neu! erstes Clan Interview bei Xboxdynasty

Die Existenz von Clans und Spielergemeinschaften wird auf der Xbox in der Live-Ecke immer verbreiteter und – für Spieler denen das spielen mit Gleichgesinnten Spielern viel bedeutet – immer wichtiger.

Die Xbox und der Dienst Xbox Live erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Damit kommt aber auch ein leichtes Problem auf, manche nervt es, andauernd mit amerikanischen Kids zu spielen (wobei da die Frage ist was ist schlimmer, gegen Sie zu spielen oder zu verlieren), oder bei Halo2 auf Cheater zu treffen. Live Spielen macht unheimlich Spaß, nur so verbreitet wie der Dienst mittlerweile ist, wird es immer schwieriger Leute zu finden, mit denen Spielen wirklich Spaß macht. Immer wieder liest man, wie sehr Spieler von der Situation angenervt sind, und man liest meistens hauptsächlich eine Antwort: „geh doch zu…“ und dann folgt der Name eines Clans oder einer Spielergemeinschaft. Einer dieser Clans, aim.compLeX, war so freundlich der Xboxdynasty eines ihrer ersten Clan-Interviews zu geben.

Was genau war der Anlass, dass Ihr aim.compLeX gegründet habt?

– aim.compLeX entstand aus dem ehemaligen RS:BA Clan „Puma Massaker“ heraus. Einige Member wollten mit den Membern des damals relativ guten RS:BA Clans weiterhin zusammen in einem Clan spielen und so begann die Geschichte von aim.compLeX

Wie lange existiert aim.compLeX schon?

– aim.compLeX besteht seit dem 3.07.2005. Am 3.09.2005 haben wir mit dem „German Xbox-Gamer“ Clan fusioniert und freuen uns auf eine erfolgreiche und schöne Zukunft.

Warst Du davor auch schon Clan-Spieler?

– Ich persönlich war bisher schon in mehreren Clans und auch schon in Zweien Clan-Leader.

Welche Voraussetzungen muss ein Spieler erfüllen, um bei Euch Mitglied werden zu können?

– Im Prinzip kann uns jeder beitreten, der das 16. Lebensjahr erreicht hat (Ausnahmen möglich) und ein Spiel besitzt, das wir auch im Clan spielen. Natürlich sind guter Skill, Team-Fähigkeit, Freundlichkeit und Pünktlichkeit auch wichtige Voraussetzungen um den Clan beitreten zu können. Zudem muss jeder eine Trial Zeit von 2 Wochen erfolgreich absolvieren.

Wieviele aktive Mitglieder seid Ihr?

– Derzeit sind wir 18 aktive Mitglieder + 2 Trial Member.

Legt Ihr eher Wert auf jüngere oder ältere Spieler?

– Wie gesagt, generell nehmen wir jeden auf, der das 16. Lebensjahr erreicht hat (Ausnahmen sind möglich). Wir legen natürlich auch großen Wert auf die nötige Reife, die man für die Clan Szene mitbringen sollte.

Seid Ihr jetzt ein Clan der nur Mitglieder aus einem Land akzeptiert oder habt Ihr Mitglieder aus verschiedenen Ländern?

– Derzeit sind 16 der 18 aktiven Member aus Deutschland, 1 aus der Schweiz und 1 aus Österreich. Im Prinzip nehmen wir jeden auf, der dem Deutschen mächtig ist.

Trainiert Ihr regelmäßig, oder eher dann, wenn Ihr gemeinsam Zeit findet?

– Wir haben einen geregelten Trainingsplan, bei dem kein Squad zu kurz kommt und alle Zeit für die Trainingseinheiten finden können. Wir legen großen Wert auf das gemeinsame Zusammenspiel und natürlich auch auf Training, indem wir Taktiken, interne Dinge und natürlich vieles mehr besprechen können.

Welche Spiele werden bei Euch denn gespielt? Und welche davon mit besonderem Augenmerk auf eSports?

– Derzeit spielen wir aktiv RS:LD, BHD und FIFA 05/FIFA 06. In naher Zukunft folgt dann ein FC:I Squad. Auch auf der Xbox360 werden wir in zahlreichen Games vertreten sein, sodass wir dem Titel „Multigaming Xbox Live Clan“ gerecht werden. Dabei berücksichtigen wir natürlich, dass jeder Squad genügend Member hat, die auch Zeit haben sich auf das Game zu konzentrieren. Denn viele Games bringen nicht gleich viele Erfolge. Besonderes Augenmerk legen wir im Hinblick auf eSports auf FIFA 2005, den Nachfolger FIFA 2006, Burnout 4, PGR³ uvm. für die Xbox360.

Gibt es Spiele bei denen Ihr Euch als besonders stark anseht?

– Wir konnten bisher 7 Wars in RS:BA ungeschlagen bestreiten und sind auch international aktiv gewesen. Unser Hauptaugenmerk liegt bzw. lag auf FIFA 2005, in dem wir zahlreiche Erfolge (auf unserer HP – www.aimcomplex.net – zu sehen) einfahren konnten. Derzeit sind wir auch noch zahlreich in vielen FIFA Turnieren und Laddern vertreten (XBD BL, XBD Ladder, Xbox-Clans).

Seht Ihr Euch als „typischen“ Clan, oder seit Ihr hin und wieder auch für jeden Spaß in Form eines Fun Wars zu haben?

– Wir sehen uns selber ganz und gar nicht als typischen Clan an. Wir sind für jeden Spaß zu haben und wenn wir gemeinsam zocken, lacht der ganze Server.

Wieviele Squads hab Ihr, und für Welche Spiele?

– Wir haben derzeit einen Squad in RS:LD, einen in BHD und einen in FIFA 2005.

Nehmt Ihr Matches von jedem Clan an, oder müssen Eure Gegner bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

– Im Prinzip stellen wir uns jeder Herausforderung, wenn wir aber schon einige schlechte Erfahrungen mit einem Gegner gemacht haben, wird es für diesen umso schwerer uns davon zu überzeugen, dass wir gegen sie antreten sollten.

Seid Ihr in Euren Clan Wars soweit mit Euren Ergebnissen zufrieden?

– Unsere War Statistik bringt derzeit 8 Siege in 8 Wars hervor. Damit sind wir durchaus zufrieden und wir hoffen, dass wir auch in kommenden Games den einen oder anderen Erfolg einfahren können.

Gibt es Clans, bei denen Ihr von „befreundeten Clans“ sprechen würdet?

– Im täglichen Zusammenspiel trifft man natürlich sehr oft die gleichen Leute wie am vorhergegangenen Tag. Da ist es logisch, dass es zu Gesprächen über Gott und die Welt ja auch zu Freundschaften kommen kann. Derzeit würden wir „The Chaos Unit“ (TCU) als unseren „befreundeten Clan“ bezeichnen. Sicherlich gibt es in der Szene aber noch einige mehr, mit denen wir gut auskommen, öfters zusammen zocken und einfach auf einer Wellenlänge liegen.

Vielen Dank für das Interview. Es hat mich sehr gefreut und ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was über aim.compLeX und natürlich auch die Clan Szene auf der Xbox näher bringen.

Auch ich danke an dieser Stelle aim.compLeX und besonders Fipsi für das Interview.

Zur Clanseite von aim.compLeX

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort