Xboxdynasty

WM-TippSpiel: Interview mit dem Sieger der Gruppenphase doerdey

Die WM ist leider schon bald vorbei und die deutsche Mannschaft hat wacker gekämpft! Nach dem unglücklichen WM aus in der Nachspielzeit der Verlängerung gilt es nun am Samstag in Stuttgart gegen Portugal zu gewinnen! Wir von XD haben ein Interview VOR dem

Die WM ist leider schon bald vorbei und die deutsche Mannschaft hat wacker gekämpft!
Nach dem unglücklichen WM aus in der Nachspielzeit der Verlängerung gilt es nun am Samstag in Stuttgart gegen Portugal zu gewinnen!

Wir von XD haben ein Interview VOR dem deutschen Halbfinal-Aus mit doerdey, dem TippSieger der Gruppenphase, geführt. Viel Spaß beim lesen:

XD: Hallo doerdey, erst einmal Herzliche Glückwünsche zum TippSieger der Gruppenphase in unserem XD-WM-Tippspiel!
doerdey: Ja Hallo auch von mir. Vielen Dank für die Blumen.

XD: Du hast einen unglaublichen Tipp in der Gruppenphase abgelegt. Insgesamt hast du zwölf mal das richtige Ergebnis getippt. Hast du deinen Tipp einfach aus dem Bauch raus gegeben oder war da schon absolutes Profi-Wissen dahinter?
doerdey: Um ganz ehrlich zu sein: Beim Tippen habe ich die meiste Zeit die Augen geschlossen gehalten. Daraufhin habe ich mehr oder weniger willkürlich auf dem Nummernblock herumgedrückt.

XD: Bei manch einer Begegnung warst du mit einer der wenigen, die überhaupt Punkte bekommen haben! Gibt es eine goldene Regel beim Tippen?
doerdey: Die goldene Regel ist, falls man nach der Gruppenphase erster sein möchte, so zu tippen wie ich. – Was bin ich heute wieder arrogant… Scherz bei Seite. Es ist halt WM, es geht um viel und das Spiel ist nur 90min lang. Da spielte keine Mannschaft einfach drauf los frei dem Motto „Ein Tor mehr schießen als hinten kassieren“. Die Zeiten sind – leider – vorbei.

Ansonsten habe ich frei nach Laune getippt, falls ich unsicher war, habe ich mich für das Land entschieden, in dem das Wetter derzeit besser war.

XD: Wie hast du bist jetzt die Weltmeisterschaft in Deutschland erlebt?
doerdey: Leider nur vor’m Fernseher/ Leinwand. Aber für alle die, die keinen Urlaub haben: Und teils aus dem Urlaub!

XD: Wer gehört zu deinen absoluten Favoriten für den Weltmeisterschaftstitel?
doerdey: Deutschland, Deutschland, Deutschland – und an die Leser denken (der Mann vom Fokus ist so ein Klugscheißer).

XD: Welches Team hat sich bis jetzt am meisten bei diesem Turnier überrascht?
doerdey: Überrascht worden kann ich nicht sein. Um überrascht werden zu können muss man Ahnung haben oder zumindest glauben Ahnung zu haben. Ich habe sie nicht und glauben tue ich es auch nicht.

XD: Feierst du auch fleißig in schwarz-rot-gold? Was hälst du von der Euphorie im Lande und den vielen deutschen Fahnen im Lande?
doerdey: In Schwarz Rot Gold leider nicht. Mein „Deutschland-Gewinnt-Hemd“ bringt die Farben leider nicht mit. Aber das Hemd ist ein Garant für den Sieg… jetzt sag mir einer, dass läge nicht am Hemd, dass die alle Spiele gewonnen hätten.

Was die Euphorie angeht finde ich es klasse. Hoffe, dass zumindest etwas von der Vaterlandsliebe auch nach der WM erhalten bleibt und Deutsche vielleicht wieder stolz sein dürfen Deutsch zu sein. 

XD: Wie findest du das XD-TippSpiel zur WM?
doerdey: Kommt drauf an, wie es ausgeht…(hehe) Fände es natürlich besser, wenn es nach der Vorrunde vorbei gewesen wäre. (zwinker)

XD: Du hast deine fußbalerische Kenntnisse bereits im Bundesliga-Tippspiel unter Beweis gestellt. Dort hast Du letzte Saison den dritten Platz belegt? Wärst du nächste Saison wieder bei einem Bundesliga-Tippspiel dabei?
doerdey: Joa. Wobei ich sehr erfreut wäre, wenn man das ganz etwas intelligenter aufbauen könnte. Ein Script anstelle des eher unübersichtlichen Forums wäre schön

XD: Wir bedanken uns herzlich bei Dir, dass Du dir Zeit genommen hast uns ein paar Fragen zu beantworten und dafür, dass Du dich so fleißig an unseren TippSpielen beteiligst
doerdey: Der Dank gilt euch!

XD: Zum Abschluss noch ein paar Worte von Dir an Xboxdynasty und an alle TippSpiel Teilnehmer!
doerdey: Wehe dem, der es wagen möge, sich mit noch mehr Unwissen oder gar Wissen, sich vor mich zu platzieren. 

Durch die deutsche Halbfinals-Niederlage hat nun noch ein Tipper die Chance auf den richtigen Weltmeister gesetzt zu haben. XDrifter33 könnte als einziger User mit seinem Weltmeister-Titel Tipp für Italien die K.O. Phase für sich entscheiden! Aber wird dies reichen, doerdey vom Tron zu stoßen?
Wir warten gespannt auf das Wochenende!

euer XD
eSports Team

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort