Fallout New Vegas Old World Blues: Die dritte Erweiterung zum Rollenspiel-Hit im Test

Seite 2

Ein Held ohne Herz, Hirn und Rückgrat

Wie bereits in den Vorgängern Dead Money und Honest Hearts macht euch das Spiel durch eine kurze Textmitteilung auf die Installation des neuen Download Contents aufmerksam. So schnappt ihr durch eine Radioübertragung die Ankündigung einer Mitternachtsvorstellung im Autokino von Nipton auf. Im Süden der Wüste angekommen, entdeckt ihr vor der großen Leinwand einen abgestürzten amerikanischen Satelliten, der bei Mitternacht die Projektion eines großen, zuckenden Auges auf die Leinwand zaubert. Bei genauerem Betrachten der Blechbüchse werdet ihr von einem Teleporter erfasst und in den Big Mountain transferiert.

Doch "Big MT", wie er nun genannt wird, ist nicht das, was er einmal war. Die einstigen Wunderfabriken wurden zerstört, ihre geistigen Errungenschaften machen nun das Innere des Kraters unsicher und die Elite der Wissenschaftler hat sich selbst in schwebende Roboter transferiert. Wäre dies nicht schon Chaos genug, tobt zudem noch ein erbitterter Krieg zwischen den Wissenschaftlern der Denkfabrik und ihrem Erzfeind Dr. Möbius, welcher Big MT mit seinen Roboterskorpionen heimsucht.
Nach einem Gespräch mit den Wissenschaftlern bietet ihr im Kampf gegen Dr. Möbius eure Hilfe an und erhaltet von den Blech-Doktoren die ersten Missionen. Nun ist es an euch, in verschiedenen Einrichtungen des Big Mountain nach Vorkriegsartefakten zu suchen, um dem durchgeknallten Wissenschaftler das Handwerk zu legen. Ganz uneigennützig nehmt ihr die Herausforderung gegen das verrückte Superhirn nicht an. Möbius zu besiegen scheint nämlich die einzige Möglichkeit zu sein, wieder nach New Vegas zurückzukehren. Solltet ihr scheitern, werdet ihr wohl oder übel den Rest eures Daseins in der Enge der Denkfabrik verbringen müssen. Hinzu kommen einige körperliche Probleme, denn eure Operationsnarben sind nicht zufälliger Natur. Die virtuellen Doktoren haben euer Herz, euer Hirn und euer Rückgrat entfernt. Während die alte Pumpe und eure Wirbelsäule sich sicher in den Tanks der Denkfabrik befinden, hat sich Möbius eures Gehirns bedient. Ein weiterer Grund dem Wissenschaftler den Garaus zu machen.

Eure Aufträge gestalten sich hierbei nicht immer abwechslungsreich. Vor allem zu Beginn beschränkt sich die Handlung der neuesten Fallout-Episode auf die schon in Honest Hearts bemängelten Botengänge oder das Suchen und Finden von Artefakten. So wollen beispielsweise eine Senderantenne von einer Schüssel oder diverse Speicherchips für wissenschaftliche Geräte geborgen werden. Doch auch wenn eure Missionen nicht die Kreativsten sind, so sind diese in Hülle und Fülle vorhanden, was euch zahlreiche zusätzliche Stunden an Spielspaß bringt. Natürlich wimmelt es bei diesen heiklen Aufgaben ringsherum von Feinden, die euch nach dem virtuellen Leben trachten.
 

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort